Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von mex
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Augsburg / München
    Registriert seit
    21.08.2012

    S4 B5 Unterdruckschlauch unter dem Kotflügel Fahrerseite?

    Hallo an alle, war lange nicht mehr online hier deswegen erstmal ein Hallo

    fahre ein S4 B5 mit Umbau auf RS4 Lader,Düsen, Auspuff,.... usw. auch egal


    Habe mein S4 komplett zerlegt und neu lackiert in Nogaroblau, nachdem ich alles wieder
    montiert habe, fiehl mir ein lautes UnterdruckSauggeräusch unter dem linken kotflügel auf
    nur im leerlauf bis etwa 2000 U/min

    natürlich gleich nachgeschaut und auf eine schwarze etwa 6mm Innendurchmesser - Leitung gestoßen,
    welche scheinbar abgebrochen ist. Habe aber keine Anschlussmöglichkeit gefunden...

    meine Frage an euch:
    Ist das eine Blindleitung welche beim Montieren des Kotflügels verletzt worden ist?
    oder gehört dieser Unterdruckschlauch irgendwo angeschlossen?

    foto folgt


    vielen Dank

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Eigentlich sollte dort im Kotflügel die Vorratsdose für Unterdruck der Schubumluftsteuerung zu finden sein, wenn ich mich richtig erinnere.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von mex
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Augsburg / München
    Registriert seit
    21.08.2012
    ohmann, hat sich gerade alles aufgeklärt, mein bruder hat versehentlich die dose abgerissen beim vorbeigehen, und ich war der meinung dass bloß eine auf der Beifahrerseit verbaut ist....


    vielen Dank
    Geändert von mounty (19.08.2014 um 21:47 Uhr) Grund: Teilegesuch entfernt

  4. #4
    Benutzer Avatar von mex
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Augsburg / München
    Registriert seit
    21.08.2012
    so jetzt leider nochmal was zu dem thema, bitte um Hilfe...

    Nachdem mein Bruder den kasten abgerissen hat, hab ich ein FESTO Pneumatikanschluss montiert,
    und alles wieder verbaut.

    Problem ist jetzt nur dass ich etwa 0,2 BAR mehr ladedruck habe als zuvor und zwar 1.5BAR

    kann das sein dass in dem Schlauch zum Vakuumbehälter eine Röhrchen als Verjüngung verbaut war,
    welches mir jetzt fehlt, und das dadurch der ladedruck anders ausgesteuert wird????

    Bitte um Hilfe

    Ich denke mal so mit Druck zu fahren macht mir alles kaput???

    also ich weiss ja dass die Unterdruckleitungen die SUVs ansteuern, nehmen wir mal an, die Leitung war
    vorher (innendurchmesser 6mm) durch eine hülse auf 4mm verjüngt.
    Meint ihr dass ein jetziger Durchmesser von 6mm für den höheren Ladedruck verantwortlich sein kann?

    bin echt um jede Idee dankbar
    Geändert von mounty (26.08.2014 um 18:31 Uhr)
    Astra H 1.9cdti EDS Phase 2 205PS.......S4 B5 Phase 3 450PS

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wieso sollten dir 1,5bar was kaputt machen. Dein Auto macht soviel Ladedruck wie programmiert wurde und nix anderes, da hat deine Verjüngung nix mit zu tun.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Wasser unter Fußmatte Fahrerseite
    Von porschefs im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 14:37
  2. 8E/B6 - Kotflügel aus dem zubehör - Erfahrungen
    Von pablo82 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:58
  3. 8D/B5 - Kotflügel aus dem Zubehör
    Von mw78ovp im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 15:35
  4. 8D/B5: Schutzleiste/ Kappe Kotflügel Fahrerseite
    Von Borderliner im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •