Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Na dann ihr zwei schlaumayer. Dann erklärt doch mal genau wie ein hydrostößel aufgebaut ist und wie dieser funktioniert. Dumm rum laber konnt ihr immer. Warscheinlich noch nie einen in den fingern gehabt aber labern wir ein großer. Oben steht lässt dichtungen Quellen. Da steht nix davon das irgendwelche dichtungen in einem hydro Quellen. Die weichmacher sind um ein vielfaches höher als im normalen motor Öl als aditiv vorhanden. Verbrennungsrückstände machen die dichtung kaputt. Bei solchen leuten ist die erden wohl auch noch eine scheibe.

  2. #22
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von audifett Beitrag anzeigen
    Na dann ihr zwei schlaumayer. Dann erklärt doch mal genau wie ein hydrostößel aufgebaut ist und wie dieser funktioniert. Dumm rum laber konnt ihr immer. Warscheinlich noch nie einen in den fingern gehabt aber labern wir ein großer. Oben steht lässt dichtungen Quellen. Da steht nix davon das irgendwelche dichtungen in einem hydro Quellen.
    Mist nu haste mich erwischt, 30 jahre im Job und noch nie nen Hydrostößel gesehen Da es hier um seine Geräusche geht bist du mit deinem Zusatz mit Weichmachern mal völlig am Ziel vorbei, aber mach du man.

    Hier nur mal was für dich zum Lernen wie nen Hydrostößel aufgebaut ist: http://community.dieselschrauber.de/...ic.php?t=27045

    Außerdem mal nen dezenter Hinweis, mäßige deine Ausdrucksweise, denn noch sind hier Erwachsene Menschen unterwegs!
    Geändert von mounty (21.08.2014 um 09:04 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #23
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Ich wusste es. Ein klugscheisser der fein sachen aus wiki und co kopieren kann. Na tolle wurst. Erst net richtig lesen und dann auf dem ganzen auch noch rum reiten. Ich kann hier in meinem text nicht mal ansatzweise lesen das eine dichtung im hydro quellen soll! Ich hab geschrieben dichtungen allgemein freuen sich. Aber zur info im druckregler sind gummidichtungen, dazu simmeringe. O-ringe und und und. Gummi wird spröde weil die weichmacher fehlen und nicht weil irgendwelche ablagerungen ihm Öl das zerfressen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Zitat Zitat von audifett Beitrag anzeigen
    Kipp mal ölstopp/hydromittel rein und fahr mal 500km. Mit Glück hört dann alles wieder auf. Das mittel hat weichmacher drin was die dichtungen etwas auf quellen lässt. Somit geht der druck an den hydros nicht mehr flöten. Kostet 10 euro das zeug und kann manchmal wunderbar wirken

    "Was die Dichtungen etwas auf quellen lässt . Somit geht der Druck an den hydros nicht mehr flöten "


    so damit der druck nicht flöten geht wie du sagst muss da ja ne Dichtung sein laut deiner aussagt..... Lesen denken verstehen ist so nicht dein Ding aber egal


    naja deine eine aussage bezüglich der Ahnung bezieht sich auf dich du darfst gerne vorbei kommen wenn ich wieder mal einen Motor auseinander nehme

    ab ab und zu hilft der Blick in die Alben der User ob die schon einmal ihre Kisten zerlegt haben.

    Und mounty ist bestimmt kein ahnungsloser "Schwätzer" der darf an heißen Kisten schrauben die viele hier im Leben nicht live vor die Nase bekommen

    So genug des guten & kommen wir zurück zum Thema

    @Te. Was macht dass Öldruck messen ???
    Gruß Fabian

  5. #25
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von audifett Beitrag anzeigen
    Ich wusste es. Ein klugscheisser der fein sachen aus wiki und co kopieren kann. Na tolle wurst. Erst net richtig lesen und dann auf dem ganzen auch noch rum reiten. Ich kann hier in meinem text nicht mal ansatzweise lesen das eine dichtung im hydro quellen soll! Ich hab geschrieben dichtungen allgemein freuen sich. Aber zur info im druckregler sind gummidichtungen, dazu simmeringe. O-ringe und und und. Gummi wird spröde weil die weichmacher fehlen und nicht weil irgendwelche ablagerungen ihm Öl das zerfressen.
    Jupp sprach der Fachmann und weiß selber nicht was er schreibt!

    Zeig mir mal deine Gummidichtungen in deinem Druckregler und das Kopieren mache ich nur weils mir Arbeit erspart solchen Möchte Gern Mechanikern alles zu erklären weil se es doch nicht verstehen.

    Aber nu back zum Thema des Threaderstellers, der hat Geräusche und keinen undichten Motor!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #26
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Jaja er solls rein schütten und berichten.. ich hab keine ahnung und es ist gut.

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Fahrt euch doch bitte nicht so an wegen meinem Problem.
    Die Öldruckmessung hat leider nicht geklappt heute. Ich hatte schon Glück dass ich trotz Termin überhaupt noch ran kam. Nun muss ich morgen erst einmal gucken, wann es nächste Woche passt. Blöd nur dass ich auch noch dieses Wochenende so weit fahren muss. Vielleicht braucht der Wagen auch einfach nur mal wieder eine lange Ausfahrt.

    Ich melde mich nochmal, nächste Woche nochmal.

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Unglaublich! Vorhin war ich in der Werkstatt. Wie telefonisch angekündigt wollte ich den Öldruck prüfen lassen.
    Ich war auch gleich dran, der Herr lies mich in die Halle fahren und öffnete die Motorhaube. Er zieht den Ölstab raus, guckt und sagt mir "sieht gut aus, wurde auch erst vor einem halben Jahr gewechselt.". Toll, das hätte ich auch selbst sehen können. So verwies ich ihn auf die Prüfung des Öldrucks aber das verneinte er da sie gar keine Messmöglichkeiten haben. So bin ich wieder davon gezogen. Man man man

    Schnell konnte ich noch einen Termin bei Bosch für die kommende Woche ergattern, blöd nur dass die scheinbar keine Kunden dabei haben wollen und ich auf jeden Fall den Wagen tagsüber dort abgeben muss.

    Könnt ihr mir vorab passende Sollwerte bei 1000/2000/3000/4000/5000 U/min nennen?

    Ach übrigens, nach den beiden Langstreckenfahrten wurde es nicht besser.

  9. #29
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Thrake Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vorab passende Sollwerte bei 1000/2000/3000/4000/5000 U/min nennen?
    Gibt's nicht, es gibt nur:

    (Motoröltemperatur ca. 80°C).
    ‒ Öldruck im Leerlauf: 1,0 ... 3,5 bar
    ‒ Öldruck bei 3000/min: 5,0 ... 7,0 bar
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ok, danke.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ruf bei der kleinen Werkstatt von neben an mal an die können dass auch und du darfst bestimmt dabei sein
    Gruß Fabian

  12. #32
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Am besten kauf dir mal einen Öldruck messer. So schwer ist der einbau nicht. Bei fahrzeugwechsel nimmst den mit. Dann haste immer den wert im auge. Sowas hat schon einigen motoren den sorry arsch gerettet. Glaub 50 euro incl Adapter kost so ein ding

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Bei der kleinen Werkstatt war ich heute. Ich hatte noch eine andere Werkstatt ab telefoniert aber die haben erst einmal nichts frei.
    Selbst einen kaufen finde ich nicht so gut für eine einmalige Nutzung. Dann habe ich auch wieder das Problem, dass ich den Öldruckschalter nicht finde und ich meine der ist nicht sofort erreichbar, wenn ich die Motorhaube öffne.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Sitzt beim Öl Filter da geht ein Stecker drauf aber du hast vollkommen recht man braucht die Uhr zu selten ..... In der Werkstatt kostet dass Messen nun wirklich nicht viel
    Gruß Fabian

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Bei eBay gibt es zwar Messuhren ab 14€ aber ob die auch wirklich genau messen...ich weiß ja nicht. Und wie du schon sagst, so viel kosten wird das sicherlich nicht, auch wenn es Bosch ist. Preise wollte mir die Dame am Telefon nicht nennen aber da werde ich vorab den Meister nochmal fragen.

  16. #36
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Von raid eine feste einbauen. So haste immer den vollen Überblick zu jeder zeit.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Na bist schon ein Schritt weiter gekommen ??
    Gruß Fabian

  18. #38
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ups, ganz vergessen. Den Öldruck habe ich nicht messen lassen. Bosch hat 1 Stunde Arbeitszeit angesetzt + messen wäre ich bei über 100€ gewesen. Der Herr verwies aber auch auf die Hydrostößel. Ich denke, die werde ich auch wechseln lassen.

    Nun werden ja 20 Stück benötigt (Auf der einen Seite 12 auf der anderen 8)
    20€ mag ich nicht ausgeben pro Stößel und bin wieder bei eBay gelandet. Die Stößel haben genau die gleichen Maße. Selbst wenn die nur 5 Jahre oder 50.000km halten würde, wäre es mir das wert. Hier Angebot 1 und hier 2
    So würden einige übrig bleiben.

    Was meint ihr dazu, 5 Jahre sollten die halten oder?

    Den Vorschlag von audifett, einen festen Öldruckmesser einzubauen, finde ich ganz gut. Der von Raid sollte ausreichen. Ich frage mich nur ob das Ding einfach angeschraubt wird oder in den Innenraum verlegt wird. Die Uhr aufschrauben wird glaube ich etwas eng, so wie ich das auf einem Bild gesehen habe.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von W0LF
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    98693 Ilmenau
    Registriert seit
    13.07.2009
    Moin.
    Das mit der Öldruckanzeige wird im B5 1.8 eh ein bisschen eng, da der Geber ein zölliges Gewinde hat und du einen Adapter brauchst, um den Öldruckschalter zusätzlich anschließen zu können.
    Die üblichen Y-Adapter kommen sich dann mit der Drosselklappe in die Quere. Deswegen empfehle ich die "Ringe" welche zwischen Ölfilter und -Flansch geschraubt werden.
    Bremsen macht die Felge dreckig

  20. #40
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Hallo hast du vielleicht ein Produktbeispiel? Ich finde nur Messuhren mit Y Adaptern.
    Und darf ich nochmal Frage aufwerfen, wie es mit den "billigen" Hydrostößeln aussieht?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Hydrostößel AFN Zubehör oder Orginal
    Von RenePenn im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:39
  2. 8D/B5: Hydrostößel
    Von leugim im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:35
  3. Unterschied Originale oder MaM
    Von Breaker im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:20
  4. 8E/B6: Billige Stahlräder
    Von le_brasseur im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •