Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Getriebefrage: Audi A4 B5 Umbau auf Audi S4 B5

    Hallo, ich habe nen Unfall S4 gekauft und würde gerne den Motor in meinen A4 Frontriebler einbauen lassen.

    WElches Getriebe wird dazu am besten verwendet was mit dem Drehmoment klar kommt? Würde das vom 2.5L V6 TDI passen und mit der Leistung klar kommen?

    Gruß

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Normalerweiße müsstest du das original Getriebe verwenden ansonsten könnte es Probleme bei der Eintragung geben. Da es den S4 ja nie als Fronttriebler gegeben hat wäre ich auch mal gespannt wer das schon gemacht hat

  3. #3
    Das originale getriebe kann ich ja leider nicht verwenden. Habe aber gehört das die vom 2.5 v6 TDI passen sollten. Um sicher zu gehen wollte ich aber daher hier erstmal die Fachmänner fragen.

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    DPV vom A6. Ist das einzige Frontgetriebe vom 2.7er, daher entsprechend selten und teuer.
    Dieselgetriebe würden auch passen, sind aber nicht so haltbar wie das DPV
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Achse und bremse muss auch mit rein. Auf s4 getriebe in ner front fräse kannste knicken. Wenn du keinen hast der dir das alles umcodieren kann. Lass es.

  6. #6
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Er will ein Frontgetriebe einbauen, keins vom S4.
    Was willst du denn an dem Getriebe umcodieren?
    Sent from my Nokia 3210.

  7. #7
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Tacho. Klima. Alles muss imcodiert werden

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ach das meinst du. Naja, im Vergleich zur gesamten Arbeit sollte das eine Kleinigkeit sein.
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Schaltgestänge um umfriekeln. Als erstes bevor ich hier irgendwas machen würde. Würde ich mich mit dem wichtigsten mensche in zukunft hinsetzten und den Umbau besprechen. Uns zwar den tüver der das ganze abnehmen soll. Ohne dem sein ok geht nämlich garnix.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Audi Concert - Umbau auf RNS-E
    Von haviii im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 20:34
  2. Audi A4 B5 1,8T Umbau auf K04
    Von Crazzzy im Forum Vorstellung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 18:40
  3. 8D/B5 - Audi S4 B5 Umbau auf K04
    Von Master_Sonic im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 14:03
  4. 8E/B6: 8E/B6: motor umbau audi a4 8E 2.0 auf 3.0 v6
    Von Bojetz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:46
  5. Audi A4 8e b6 umbau auf neue front?
    Von mr. nrg im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •