Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
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    2.0 TFSI Quattro
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    Welche Downpipe für A4 B8 2.0 TFSI Quattro?

    Welche DP für o.g. Modell? Keine komplette Abgasanlage, sondern nur dieses "40 cm Hosenrohr". Sorry, heißt das so? Habe leider Null Ahnung. Möchte nur dezent besseren Sound und ein paar PS mehr. Sind 10-40 PS realistisch oder ist das Blödsinn?

    Wäre diese DP die richtige?
    http://www.ebay.de/itm/NEU-Downpipe-...item2591a089ae

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

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    Klar ergibt sowas Mehrleistung aber da der Kat entfaltet nicht zulässig für die offene Straße...wird auch genannt "ohne EG-Betriebserlaubnis".
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von quattro-3ver
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
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    Und 2. ist dass ein Katersatzrohr für den B7 und nicht für den B8.
    K04 - Inside!
    it is not just 4WD........it´s quattro !!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
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    2010
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    2.0 TFSI Quattro
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    OK, Danke. Dann habe ich noch ein paar Fragen.

    1. Ist eine DP mit oder ohne Kat schlecht für den Motor? Habe gehört es wäre sogar von Vorteil, zumindest für den Turbo.
    2. Wenn kein Kat, merkt das der TÜV (AU-Untersuchung) oder die Grünen?
    3. Mal abgesehen davon das mein ebay-DP-Link für den B7 ist, wäre es sonst das richtige was ich suche?
    4. Könnt ihr mir bitte Hersteller/Links/Händler nennen wo ich eine gescheite DP bekomme?
    5. Es soll auch private Anbieter geben die anständige DP´s herstellen. Kennt ihr jemand?
    6. Wenn ich eine DP mit Kat nehme, wäre diese dann zugelassen? Wenn ja, welche wäre eine gute Wahl? Was kostet die?
    7. Wie aufwendig ist der Einbau bzw. der Tausch?

    VIELEN DANK im Voraus!
    Geändert von Helge_S. (17.08.2014 um 11:28 Uhr) Grund: Schreibfehler

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    ohne Kat erlischt die BE....was das im Fall der Fälle heißt weißt ja selbst....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
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  7. #7
    Benutzer Avatar von Helge_S.
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    Audi A4 8K/B8
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    Geändert von Helge_S. (24.08.2014 um 19:32 Uhr)

  8. #8
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Zitat Zitat von Helge_S. Beitrag anzeigen
    OK, Danke. Dann habe ich noch ein paar Fragen.

    1. Ist eine DP mit oder ohne Kat schlecht für den Motor? Habe gehört es wäre sogar von Vorteil, zumindest für den Turbo.
    2. Wenn kein Kat, merkt das der TÜV (AU-Untersuchung) oder die Grünen?
    3. Mal abgesehen davon das mein ebay-DP-Link für den B7 ist, wäre es sonst das richtige was ich suche?
    4. Könnt ihr mir bitte Hersteller/Links/Händler nennen wo ich eine gescheite DP bekomme?
    5. Es soll auch private Anbieter geben die anständige DP´s herstellen. Kennt ihr jemand?
    6. Wenn ich eine DP mit Kat nehme, wäre diese dann zugelassen? Wenn ja, welche wäre eine gute Wahl? Was kostet die?
    7. Wie aufwendig ist der Einbau bzw. der Tausch?

    VIELEN DANK im Voraus!
    1. Zumindest ist es zuträglich für den Turbo da die Abgase schneller und effizienter abtransportiert werden können. Lediglich um EU Normen einhalten zu können wird der Kat so nah hinter den Lader geklatscht. Nimmt mittlerweile perverse Ausmaße an (siehe aktueller Polo mit TFSI)

    2. Kommt drauf an, wenn er die Abgasuntersuchung schafft und dein Prüfer ein Auge zudrückt merkt es kein Mensch. Eigenerfahrung. Polizei merkt null. Wie auch?

    3. /4 . Wenn du die Möglichkeiten hast bau dir selbst eine. Wenn nicht frag doch beim bei Zinram oder HP Performance an.


    5. Aus welchem PLZ Kreis kommst du denn?

    6. Der Kat ist egal, die Pipe müsste wenn dann explizit für dein Auto zugelassen sein.

    7. Kommt drauf an. z.b. Beim B7 ist es wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist sehr eng und demnach auch recht mühseelig. Ansonsten kommt es natürlich auch drauf an aus wie vielen Teilen die Pipe besteht. Oft macht der Auspuffhalter etwas zicken.

    EDIT: Betriebserlaubnis erlischt auch wenn du nicht zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung installierst. Soviel dazu...

  9. #9
    Benutzer Avatar von Helge_S.
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    Audi A4 8K/B8
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    VIELEN DANK für die Antworten. Wenn die Abgaswerte passen und keiner etwas bei der AU-Untersuchung merkt OK, aber werden DIE und die Polizei nicht stutzig wegen des Sounds? Möchte das auch garnicht eeextrem haben. Gaaanz dezent/sportlicher Sound. Ich wohne in 33428 Harsewinkel, Nähe Gütersloh/Bielefeld.

    Wie sieht´s denn hiermit aus?
    https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...00-Zellen.html
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Zinram-Hosenr...item20eb4980a5 (Hier habe ich mal eine Anfrage für mein Audi/Modell gemacht)

  10. #10
    Benutzer
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    Zitat Zitat von Helge_S. Beitrag anzeigen
    VIELEN DANK für die Antworten. Wenn die Abgaswerte passen und keiner etwas bei der AU-Untersuchung merkt OK, aber werden DIE und die Polizei nicht stutzig wegen des Sounds? Möchte das auch garnicht eeextrem haben. Gaaanz dezent/sportlicher Sound. Ich wohne in 33428 Harsewinkel, Nähe Gütersloh/Bielefeld.

    Wie sieht´s denn hiermit aus?
    https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...00-Zellen.html
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Zinram-Hosenr...item20eb4980a5 (Hier habe ich mal eine Anfrage für mein Audi/Modell gemacht)

    Am Sound ändert sich nicht sooo viel. Zwar wirst nen Unterschied merken wenn du mit mehr Ladedruck und Pipe fährst...aber nur marginal. Da limitiert der 4 Zylinder einfach von Grund auf und die Mittel/Endschalldämpfer tuen den Rest Kannst also absolut vernachlässigen.


    Okay, leider zu weit weg sonst hätte ich dir vll was klar machen können.

    Würde dir zu der Zinram-Pipe raten da die einfach "länger" ist. Sollte logisch sein das die Ihre Vorteile hat - außer du verlängerst die HG sofort mit einer zugehörigen AGA.

    Hab meine Komponenten (u.a. 200 Zeller) von Zinram und bin hochzufrieden.

    Klär allerdings vorab mit deinem Tuner ob er dir die Lambda-Warnung gleich im Zuge der Kennfeldoptimierung deaktiviert. Zwar sollten mit dem Zinram-Kat keine Meldungen kommen..aber man weiß ja nie.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Helge_S.
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    Also, ein Bekannter von mir hat auch eine DP mit 200 Zeller bei seinem Golf V GTI verbaut und das hört sich nicht schlecht an. Es hört sich jedenfalls nicht übertrieben an, aber man hört schon etwas anderes. Halt leichtes, dezentes und tiefes Brummeln. Gut, er hat auch noch nen K & N Luftfilter drin, aber den habe ich auch.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
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    Wo kommst du denn her? N Kumpel hat auch für unseren 2.0TFSI eine angefertigt.
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Helge_S.
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    Wo ich wohne steht weiter oben.

  14. #14

  15. #15
    Benutzer Avatar von Helge_S.
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    Vielen Dank. Oeynhausen ist nicht so weit weg. Was hat dein Kumpel bezahlt?

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Bei Sieker fährste am besten vorbei und sprichst persöhnlich mit ihm über deine Wünsche.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Benutzer
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    Also, ein Bekannter von mir hat auch eine DP mit 200 Zeller bei seinem Golf V GTI verbaut und das hört sich nicht schlecht an. Es hört sich jedenfalls nicht übertrieben an, aber man hört schon etwas anderes. Halt leichtes, dezentes und tiefes Brummeln. Gut, er hat auch noch nen K & N Luftfilter drin, aber den habe ich auch.
    Golf V ist ne ganz andere Baustelle.


    Zitat Zitat von Helge_S. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Oeynhausen ist nicht so weit weg. Was hat dein Kumpel bezahlt?
    Hab hier mal eine DETAILLIERTE Anleitung (Material, Kosten, Beschaffung) zum Bau einer Downpipe für den B7 TFSI Quattro erstellt...wurde aber gelöscht/geschlossen da die Downpipe ja nicht getüvt war/ist.

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