Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lubu
    Registriert seit
    31.01.2010

    Auf Motorhaube Flugrostpukte

    Hallo!

    Ich habe auf meinem Audi von Steinschlägen denke ich am vorderen Bereich der Motorhaube Flugrost. Wie kann man
    diese ( ca. 10stk ) am besten behandeln ? Soll ich da zum Lackierer oder geht das auch mit einem Lackstift selbst ?
    Will halt nicht das sich das ausweitet.


    Gruß und Dank
    Geändert von Wild911 (14.08.2014 um 20:38 Uhr) Grund: bitte in Allgemein verschieben

  2. #2
    Benutzer Avatar von Fenil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    03.12.2012
    Ich verwende dafür die Sandy, eine Sandstrahlpistole von Berner. Damit kann man kleine Sachen Sandstrahlen ohne große Sauerei, ein geschlossenes System. Wenn du mit kleinen, unauffälligen Pickeln die nicht mehr rosten leben kannst, ist das eine günstige alternative, vielleicht hat der Lacker ja so ein Gerät. Mit ein wenig mehr Arbeit (schleifen, Polieren) bekommt man das auch noch sehr sauber hin.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Meinst du wirklich nur Flugrost oder Rost in den Steinschlägen?

    Ersteres mit Lackknete entfernen, letzteres rauskratzen, mit Lack füllen, mit einem Klarlacktropfen abdeckeln, abschleifen, polieren.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Airbrush auf Motorhaube- aber was?
    Von bandit600 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:14
  2. Katzen auf der Motorhaube, kratzer auf dem Lack
    Von Markus Stahlhut im Forum Karosserie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:03
  3. B6 Motorhaube auf B5 geht das??
    Von Rubio im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 11:17
  4. Re: Kratzer auf der Motorhaube
    Von Tommy im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 16:39
  5. Re: Facelift Motorhaube auf Vorfaceliftmodell
    Von maeron im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 00:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •