Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014

    Stand/leerlauf vibration

    Hallo,

    ich habe den A4 2,0TDI B7 Schalter.

    Wagen Läuft super, nur wenn ich z.B an der Ampel stehe vibriert es etwas, Drehzahl bleibt normal.

    Liegt das einfach am rauen 4-Zylinder oder kann da etwas nicht passen?



    Gruß
    AUDI_94

  2. #2
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    BW
    Registriert seit
    03.09.2013
    Schau dir mal die Injektorwerte im Leerlauf an.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Oder die Motorlager
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Nebst Getriebelager und Drehmomentstütze.

  5. #5
    Benutzer Avatar von vtec 1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Kärnten
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ist normal beim BLB
    Eberspächer Standheizung D4WSC, S-Line Interieur(fährt meine Frau weiter)
    Jetzt: Passat B8 Variant HL 150 PS TDI

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Bei uns war es das ZMS

  7. #7
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ich hatte irgendwie sorgen das dass ein anzeichen für das Pumpedüse element ist

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Könnte man ja auslesen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Veiti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HPP

    Ort
    D- Hamburg
    Registriert seit
    07.08.2011
    prüf Freilauf deine Lima! Die gehen offt Kaputt und das Auto vibriert im Leerlauf im stand.
    multitronicforum.de
    Multitronic Service Raum Hamburg / VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg

  10. #10
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Mein Auto war bei einem bekannten in der Werkstatt, der hat die Injektorenwerte ausgelesen 2 sind im Negativen Bereich und 2 im positiven. Ich hole den wagen gleich ab da weiß ich mehr.

    Mein bekannter konnte mir noch keine Info geben ob es In Ordnung ist oder nicht. Kann man grob etwas sagen? Bei 2 Positiven und 2 Negativen?

  11. #11
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    BW
    Registriert seit
    03.09.2013
    Negative und Positive Werte sind normal. Das Steuergerät versucht über die Veränderung der Einspritzmenge an den Injektoren einen ruhigen Motorlauf zu gewährleisten. Es sollten halt keine zu hohen Werte bzw. Ausreißer vorhanden sein.

  12. #12
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014
    werte sollen bei ca 0,68 negativ und 0,58 positiv sein

  13. #13
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    BW
    Registriert seit
    03.09.2013
    Wurden die Werte bei warmen Motor ermittelt und bei eingeschalteten Verbrauchern? Ansonsten erscheinen mir die Werte zwar nicht rekordverdächtig aber auch nicht besonders hoch. Du könntest mal spaßeshalber ne Dose Liqui Moly Diesel Additiv in den Tank kippen. Bei mir hat es bei ähnlicher Symptomatik das Problem behoben.

  14. #14
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Danke für den Tipp, dann werde ich nachher mal ne Dose Liqui Moly reinkippen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: 1.8T: Vibration im Leerlauf.
    Von TomS84 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 13:15
  2. 8E/B7 - BPJ - Ruckelt/Vibration im Leerlauf
    Von qspeedster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 00:10
  3. 8K/B8 - Geräusche & Vibration im Leerlauf
    Von HajoB im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 19:58
  4. 8E/B6: Vibration am Sitz & Lenkrad im Stand bei betr. warmen Motor
    Von peperonico im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 13:33
  5. Re: B5/8D AFN : Leerlauf TDI, Vibration im Abgasstrang
    Von Kabelmoser im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •