Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat mir leider nicht beantworten können, was ich gesucht habe und im WIKI wird nicht auf die unterschiedlichen Hersteller (VDO und UK-NSI) eingegangen.
Bei meinem BJ. 95 ist ein UK-NSI-KI verbaut, nur Tacho, Drehzahl, KW-Temp., Tank, Uhr, km und Außentemp..
Die Beleuchtung im oberen linken Teil des KI funktioniert teilweise nicht, sprich KW-Temp. und oberer Teil vom Drehzahlmesser. Nach einem leichten Schlag aufs Armaturenbrett funktioniert die Beleuchtung meist wieder komplett.

Wie ich es verstanden habe, sind bei dem UK-NSI-Tacho schon SMDs verbaut? Stimmt das? Oder sind nur teilweise SMDs verbaut und teilweise die normalen Glühlämpchen? Wenn ne SMD defekt wäre, würde sie ja durch nen leichten Schlag nicht mehr zum Leben erwecken, oder?
Will den tacho erst ausbauen, wenn ich weiß, dass die Beleuchtung ohne größeren Aufwand zu tauschen ist, auf löten habe ich keine Lust, da es eh bald einen neuen fahrbaren Untersatz geben wird...!
Welche Anzahl von welchen Leuchtmittel würde ich benötigen, wenn ich alles tauschen will?

Vielen Dank für eure Hilfe
Chris