Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    blb/---gyj

    Registriert seit
    14.05.2014

    xenon flackert, ebay rät zu neuen brennern ?

    Hi leute,
    habe bei meinem b7 bj 2005 das mein xenon flackert, nun habe ich in ebay nach neuen steueegeräten gesucht, jetzt aber behauptet dort ein verkäufer es läge an der brennermarke. Was stimmt nun ? Bzw was sagt eure erfahrung ? Brenner oder steuergeräte tauschen ?

    Zitat aus ebay : AL Steuergeräte mit Endnummer*114, 115 und 154 sind
    NICHT kompatibel mit OSRAM D1S Brenner

    Wenn das Licht flackert, einfach die Brenner gegen PHILIPS D1S tauschen, weil:
    VW/Audi behauptet - angeblich die Steuergeräte sei schuld - IST NICHT WAHR
    Auch mit neuen Geräten ab BJ 2008 tritt das Problem später wieder.*


    Danke im vorraus

    Mfg jonas

  2. #2
    Norman@Knolle
    Gast
    Ne- das ist Quatsch. 2x Steuergerät neuer als 03/2007 und gut.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    blb/---gyj

    Registriert seit
    14.05.2014
    Der ebay verkäufer hat mir gerade geantwortet, das dieses problem viele seiner kunden haben, es läge an den osram brennern. Osram hat diesen fehler angeblich erkannt und tauscht die brenner aus.

    Verbaut audi osram brenner serienmäsig oder wie kommt der nette herr zu der aussage ?.

  4. #4
    Norman@Knolle
    Gast
    Philips xenarc sind normalerweise drin.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Philips xenarc sind normalerweise drin.
    Habe auch schon Osram und GE Xensation rausgeholt

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    blb/---gyj

    Registriert seit
    14.05.2014
    Also ist nichts dran an der aussage des ebay shops ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Nein

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Neue Brenner können zu 'ner Besserung führen, aber nur kurzfristig. Das zugrundeliegende Problem sind die EVGs.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Nefrett
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Ort
    88161 Lindenberg
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ich führ mein teil kann nur sagen brenner gewechselt und seid 25tkm ruhe mit dem flackern, und ich habe Chinakracher verbaut.
    Die alten Brenner sahen auch richtig fertig aus, wenn man den abstand der Elektroden mit den neuen verglichen hat, konnte man eideutig sehen das der abstand viel kleiner war als bei den alten. Der glaskolben war auch schon richtig schwarz und verdreckt ich glaube einfach das durch die Jahre und heufiges licht an aus die elektroden langsam abbrennen, der abstand irgenwann zu groß ist und das EVG den Lichtbogen nicht mehr aufrechterhalten kann, was zum Flacker führt. Möchte auch nicht bestreiten das es oft die EVGs sind aber auch ein Xenonbrenner verschleist über die Jahre und heufige Lichtbenutzung.
    Er soll nehmen was er braucht wenn er bringt was er soll

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Registriert seit
    14.04.2012
    Ich hab vor ca. 2Jahren nur die Brenner (aus der Bucht für 49€ pro Stk.) gewechselt, seit dem kein flackern mehr, gefahren bin ich seit dem ca. 40000km.
    mfg Michael

  11. #11
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Un bei mir ging es erst weg als ich die Stg's wechselte. Hab die alten Brenner noch immer drin.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  12. #12
    Benutzer Avatar von Chris-Austria
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Bregenz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Philips xenarc sind normalerweise drin.
    es gibt Philips XenStart und es gibt Osram Xenarc, aber beides in einem gibt's noch nicht
    ich tippe auch auf Steuergeräte, teste die Brenner sonst bei einem anderen Fahrzeug mit der selben Fassung

  13. #13
    Norman@Knolle
    Gast

    xenon flackert, ebay rät zu neuen brennern ?

    Oh dann habe ich die gemeintSorry !

    Philips xenstar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 23:27
  2. 8E/B6 - Xenon Flackert!
    Von andreasb4 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 12:31
  3. 8K/B8 - D3S Xenon Brenner irgendwie kompatibel zu anderen Brennern?
    Von Maaatze85 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 23:37
  4. 8K/B8 - Xenon Flackert
    Von JackPoTzz im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 21:48
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •