Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CJCA/MVY

    Ort
    Kulmain
    Registriert seit
    04.09.2013
    Blog-Einträge
    3

    Wasser im Fußraum

    Hallo,

    hatte letzte Woche mal mit dem Staubsauger gereinigt, da musste ich voll entsetzten feststellen, das der linke fahrerseitige Fußraum abgesoffen ist.

    Das Wasser kommt. so wie es aussieht aus dem Wasserkasten hinter dem Motorraum. Weil es leicht schäumt. Mir ist beim Auffüllen der Scheibenwaschanlge mal der Behälter übergelaufen.

    Hab für 25.08. mal einen Werkstatttermin mal sehen wo das reinläuft.

    Aktuell hab ich ständig neues Zeitungspapier unter der Fußmatte um wenigstens ein bischen Wasser raus zu bringen!

    Zum Glück noch Garantie auf dem Auto drauf!!
    A4 Allroad 2,0 TDI

  2. #2
    Benutzer Avatar von Faster Styles
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Lauf
    Registriert seit
    15.12.2013
    Vermutlich läuft es direkt unterm Motorsteuergerät rein... Ist quasi direkt beim Einfüllstutzen fürs Wischwasser.
    Mach mal die Abdeckung vom Wasserkasten runter und schau mal ob die Abläufe frei sind. Vermutlich werden die mit Laub/Dreck so zugesetzt sein das dort nichts mehr ablaufen kann. Mal saubermachen und weiter beobachten.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CJCA/MVY

    Ort
    Kulmain
    Registriert seit
    04.09.2013
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Faster Styles Beitrag anzeigen
    Vermutlich läuft es direkt unterm Motorsteuergerät rein... Ist quasi direkt beim Einfüllstutzen fürs Wischwasser.
    Mach mal die Abdeckung vom Wasserkasten runter und schau mal ob die Abläufe frei sind. Vermutlich werden die mit Laub/Dreck so zugesetzt sein das dort nichts mehr ablaufen kann. Mal saubermachen und weiter beobachten.
    Danke für den Tip!

    Hab aktuell noch Werksgarantie auf dem Auto, daher möchte ich das erst die Werkstatt machen lassen.
    A4 Allroad 2,0 TDI

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CJCA/MVY

    Ort
    Kulmain
    Registriert seit
    04.09.2013
    Blog-Einträge
    3
    Kurze Rückmeldung:

    Auto war die letzten Tage für diverse Themen in der Werkstatt. Unter anderem auch für den Wassereinbruch.

    So wie es aussieht war der Wasserablaufschlauch für das Kondenswasser der Klimaanlage defekt und das Kondenswasser lief in den Innenraum.

    Wenn ich recht überlege, hatte ich unter dem Auto in der Garage nie einen Wasserfleck wenn es heiß war und ich abends noch mals wegfahren musste.

    Das ist ein bei Audi bekanntes Problem.
    A4 Allroad 2,0 TDI

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003
    Hatte vor kurzem das selbe Problem mit dem Klima-Ablaufschlauch. Natürlich kurz nach Garantieende

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Wasser im Fußraum Beifahrerseite
    Von jbugi im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 21:39
  2. 8D/B5 - wasser im fußraum fahrerseite
    Von jemesa im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:56
  3. 8E/B6: Wasser im Fußraum!
    Von spacenut im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:30
  4. 8E/B7: Wasser im Fußraum der Fahrerseite
    Von jinx im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:12
  5. Re: Wasser im Fußraum
    Von mika001 im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •