Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    darmstadt
    Registriert seit
    07.10.2013

    Auto vibriert ruckelt und stottert

    Hey Leute habe da ein Problem. Und zwar bin ich gestern normal gefahren als plötzlich das Auto angefangen hat zu vibrieren. Stand an der Ampel. Dann wollte ich anfahren und das ganze Auto stottert wenn ich gasgebe also durchgehend es vibriert die ganze zeit beim gasgeben.

    Heute morgen war es weg dann kam es nach paar km wieder und ist wieder geblieben. Es ist schwer zu beschreiben.
    Geändert von mounty (11.08.2014 um 09:12 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Könnten die Zündkabel sein.
    Beim ADR hast du nur zwei, die anderen sind ja unter der "Zündspule". Ziehe mal ein ab und wenn sich der Lauf verschlimmert, ist da i.o. dann nimm das andere. Wenn es das nicht ist dann kann es viel sein.

    Fehlerspeicher auslesen angesagt.
    Drosselklappe reinigen hat bei mir geholfen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    darmstadt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Also ich habe mittlerweile den aeb drin. Fehlerspeixher hat nur lambda drin ist aber schon länger. Drosselklappe ist ok.

    Also Problem ist Bank 2. So doch nicht behoben. Das Problem ist das ich die neue zündspule auf den Block gemacht habe und passiert immer noch nichts. Zündkerze getauscht immer noch nichts. Kp Was da los ist
    Geändert von mounty (12.08.2014 um 19:41 Uhr)

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beim AEB sitzt nen Leistungsendstufe auf dem Luftfilterkasten die die Zündspulen ansteuert. Wenn die Kerze und Zündspule des betroffenen Zylinders OK sind, kann man ja durch quertausch der Teile mit einem anderen Zylinder probieren, dann tippe ich mal auf ne defekte Leistungsendstufe.
    Vorausgesetzt natürlich das die Kompression im Zyl auch OK ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    darmstadt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Also habe zündkerze und zündspule getauscht und keine Veränderung

    Die Kompression sollte schon ok sein ich messe gleich mal den Stecker durch
    Geändert von mounty (12.08.2014 um 20:24 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    darmstadt
    Registriert seit
    07.10.2013
    So Leute multimeter in die Hand genommen und geschaut. Leistungsendstufe ein und Ausgang alle Pins 11,5 V also ok. Zündspulenstecker gemessen genauso Spannung da. Einspritzstecker gemessen auch voll da... Ich weiß auch net mehr

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wie jetzt alle Pins 11,5 Volt? Ohne das der Motor gestartet wurde? Normal wird die Leistungsendstufe mit ner Diodenprüflampe geprüft und nicht per Multimeter.

    Ansonsten prüf mal die Kompression oder haste das schon das du sagst die ist I.O?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    darmstadt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Der Motor war an mein lieber Nein Kompression habe ich noch nicht geprüft

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Erstmal bin ich nicht dein *lieber* und zweitens wird nur beim Motorstart gemessen, nicht bei laufenden Motor.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    darmstadt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Und was muss er haben

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    07.06.2014
    Hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich lange im Stau stand, fing das Auto an zu vibrieren und tuckerte wie ein Traktor. War dann in einer Werkstatt und die haben das Flexrohr gewechselt + Drosselklappen gereinigt. Seitdem rasselt der Motor nur noch im Leerlauf. Das Vibrieren könnte aber auch durch ausgeschlagene Querlenker/Spurstangenköpfe verursacht werden.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    darmstadt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Nene der Motor wackelt ja im Stand. 1 zylinder läuft ja net

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    darmstadt
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ich hab nochmal geschaut. Also habe die zündkerze raus gemacht in die zündspule und es kommt kein funken. Die zündspule isz ganz. Aber er Zeigt auch nix im Speicher an

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - AUTO WACKELT UND VIBRIERT!!!!
    Von Davidoo1008 im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 22:26
  2. 8D/B5 - 1.6er stottert/ruckelt beim Beschleunigen
    Von crazyd im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:34
  3. 8D/B5 - Auto ruckelt und beim Bremsen
    Von mielegrande im Forum Bremsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •