Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    09.08.2014

    Chorus 1 gegen Chorus 2 tauschen

    Hey,
    Ich bin neu hier im Forum und hab' auch gleich mal eine Frage:
    Und zwar hab' ich in meinem Audi das Chorus 1 drin' und das hat mit der Zeit das Lautstärkeproblem abbekommen. Zwar hab' ich eine Bastelanleitung gefunden um dies zu beheben, aber auch der Kassettenschacht hat einen nicht auszuhaltenden Wackelkontackt. - Und ja, ich nutze den Kassettenschacht für einen Adapter um einen AUX-Eingang zu haben.

    Kann ich nun ohne Weiteres ein Chorus 2 einbauen? Hab' da nämlich von Beleuchtungsproblemen gehört.
    Oder gibt es bessere Varianten ein optisch dem Audi angeschmiedetes, funktionierendes Radio mit AUX-Eingang da reinzubasteln?

    Danke im Voraus, flax.

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Das originale Concert I mit Aux-Adapter würde ich empfehlen. Passt 1zu1.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    09.08.2014
    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber das Concert I hat doch das gleiche Problem wie das Chorus I. Auch wenn die besser aussehen, würde ich doch auf ein Wiederholen des Lautstärkeproblems verzichten wollen. ^^

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Wenn du heutzutage ein funktionierendes Concert I in den Händen hälst, wird es höchstwahrscheinlich ein überholtes ohne Lautstärkeproblem sein.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    09.08.2014
    Ach, die haben wohl eine Serie rausgebracht, welche das Softwareproblem behoben haben und der Speicher dadurch nicht mehr kaputt geht?
    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Chorus I und Concert I?

    Edit: Außer das ein CD-Wechsler anschließbar ist, den ich nicht brauche und der Dolby-Kassette-Funktion.
    Geändert von flax (12.08.2014 um 12:10 Uhr)

  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Es gab eine Aktion von Audi, für 50 Euro das Radio reparieren zu lassen. Viele Internetanbieter bieten die Reparatur auch an.
    Daneben gab es noch einen japanischen Hersteller des Concert I, wo das Problem nicht existiert.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    09.08.2014
    http://www.nicomania.de/auto/lautsta...dio-reparieren - Wenn die nur das machen, dann kommt das Problem ja wieder und der Wackelkontackt der Kassette ist ja auch noch vorhanden.

    Gibt's das gleiche ohne Problem beim Chorus I, denn dann bin ich sicher was die Stecker angeht und ich brauch den Zusatzschnickschnack des Concert I nicht.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Chorus 1 tauschen gegen Concert 1
    Von R-18 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 12:44
  2. Re: radio gamma gegen chorus 2 tauschen?
    Von dj_t-stan im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 01:08
  3. Re: Chorus II gegen Concert II tauschen
    Von AUDI-A4-Freak im Forum Innenraum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 09:22
  4. Re: Chorus gegen Concert I tauschen
    Von Feuerengel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 18:04
  5. Re: Chorus gegen Blaupunkt tauschen?
    Von -[kleinermc]- im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 15:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •