Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    07.06.2014

    Lächeln Heckklappe per Funk öffnen wer hat noch Anleitungen oder kann helfen?

    Hallo, das Thema ist nichts neues nur sind in der vergangenen Zeit die Links zu den passenden Threads verschwunden. Ich hatte mich vor ungefähr 2 Jahren selbst damit auseinander gesetzt, habe aber scheinbar alles an Informationen gelöscht und fange von Vorne an.

    Genauer gesagt geht es um eine B5 Limo vFL. Eine Funkschließung habe ich schon von Inca Pro nachgerüstet.

    Ich erinnere mich noch schwach dass spezielle Winkel angefertigt werden mussten, dazu die Hydraulikfedern vom Passat Kombi. Nun habe ich 2 Varianten auf Youtube entdeckt. Variante 1 wird auf Dauer nicht gut gehen, so wie die Heckklappe auf die Scharniere schlägt. Diese Variante sieht perfekt aus. Wenn das der Wagen von Oytschi ist, dann sind da vermutlich A6 Federn aber von welchem?

    Des Weiteren habe ich in Erinnerung dass eine FL Heckklappe notwendig ist so wie ein extra Stellmotor und das Heckklappenschloss des FL B5?

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was genau an Teilen benötigt wird oder hat vielleicht sogar jemand die mittlerweile nicht mehr verfügbaren Seiten gesichert und würde die Baupläne und Anleitungen hochladen?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    07.06.2014
    Hat niemand eine Idee?

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Doch ich habe das früher mal für so manchen User auch die aus den Videos diese Teile hergestellt es gibt noch Zeichnungen davon.
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    07.06.2014
    Hallo Catana, würdest du die mit uns teilen?

  5. #5
    Benutzer Avatar von JayBee
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Marlow
    Registriert seit
    07.04.2009
    Da hätte ich auch Interesse dran

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Um was geht es genau...die ZEichnung kann ich Dir gerne zusenden...einige Bilder habe ich auch noch Teile mache ich keine mehr da es mit ein oder anderm User hier etwas Stress gab.

    Man macht die Teile nimmt nur Versand und als Dank bekommt man A****tritt aber das gehört nicht hier hin.
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    07.06.2014
    Hi, für mich wären die notwendigen Teile (gerade die richtigen Federn damit die Klappe nicht mit Wucht in Richtung Heckscheibe kracht) und die Zeichnungen interessant. Die Winel usw. werde ich selbst bearbeiten.

    Verständlich, dass du die Teile nicht mehr anfertigst. Das ist wirklich frech.

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Emailaddy per PN und sende Dir alles zu...habe die Klappe seit mehreren Jahren und öffnet immernoch wie am ersten Tag..
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 17:49
  2. 8D/B5 - Schließzylinder für Heckklappe Avant ,wer kann mir helfen ?
    Von a4 quattro im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 20:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:45
  4. Re: Wer hat GF 07/05 und will/kann mir helfen?
    Von DER HOLLAENDER im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 20:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •