Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von DarkyA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    Kreis Soest
    Registriert seit
    09.08.2014

    Hallo aus dem Kreis Soest

    Hallo,


    Ich bin aus dem Kreis Soest, man schimpft mich Stephan, bin 28 Jahre alt und hatte bis vor kurzem einen Audi A6 1.8T Quattro BJ 1998. Wodurch ich auch im A6-Freunde aktiv war. Dieser hatte sehr viele neuteile verbaut. Mittlerweile ist er leider ein Totalschaden. Daher musste ich mich nun anders Orientieren, da ein solcher Wagen in dem Zeitraum einfach nicht mehr bekommen war.
    Mein Bruder fand dann recht schnell einen A4 1.8T Avant von BJ 2000 welcher mir sofort gefiel. Jedes andere Auto war damit dann gleich außen vor. Die Farbe war einfach schick und der Wagen sprach mich gleich an
    Wie auf den Bildern ersichtlich ist hat dieser auch erst 145.000 Km auf der Uhr.
    Kann ihn jedoch erst nächste Woche abholen, da ich durch den Unfall noch nicht wieder so ganz Fahrtüchtig bin.

    Er hat einen Hagelschaden auf dem Dach und der Motorhaube, welcher mich jedoch nicht stört.
    Einer meiner Vorbesitzer verbaute ein etwas Tieferes Fahrwerk, worüber ich nicht böse bin.
    Innen wie außen wurde er sehr gut gepflegt und die Scheinwerfer sehen aus wie frisch verbaut.

    Der MKB ist AWT. Getriebe ist mir bisher gänzlich unbekannt


    Was wird noch gemacht?

    Da ab und an mal die Motorkontrolllampe leuchtet wird noch die Lambda als auch der LMM gewechselt da das wohl die 2 Ansatzpunkte sein sollen.

    Da die Heckklappe ab und zu mal nicht so richtig will wird der Kabelbaum wohl noch einmal unter die Lupe genommen.

    Von meinem Allrad haben noch meine MAM7 Nuvolari in 8.5x19H2 ET30 mit 225/35 R19 88W welche den Unfall überlebt haben und auf der Auswuchtmaschine ohne jegliche Probleme bestanden haben. Diese werden dann hier auf den Kleinen Flitzer montiert und eingetragen. Nächsten Monat ist eh der TÜV fällig. Daher ein aufwasch


    Aus meinem A6 sind einige Teile noch zu gebrauchen welche auch weiterhin ihren Dienst im A4 verrichten werden.
    Darunter fällt z.B.:
    Ladedruckanzeige um zu sehen ob der Lader immer arbeitet, Silikonschläuche für das Unterdrucksystem (welche ja gerne gerissen sind), Zündkerzen

    Frisch kommt:
    LiquiMoly Motorspülung, Ölwechsel mit Mobil1 - Peak Life 5W-50 Rally Formula inkl. Ölfilter

    Es sind auch noch andere dinge in Planung. Aber das ist erst einmal außen vor, denn der kleine muss laufen.

    Hier sind noch einige Fotos:





    Nun zur Ausstattung ab Werk:

    Außenfarbe

    Lackierung: Melange Metallic


    Innenfarben

    Sitzbezüge: tango
    Dekoreinlagen: tango
    Fußmatten: cabernet-tango
    Dachhimmel: perle


    Sonderausstattung

    Innenausstattung

    Dekor-Einlagen, Alu, strips-quarz
    Mittelarmlehne vorn
    Sicherungsnetz
    Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
    Aussentemperaturanzeige


    Außenausstattung

    Anhängevorrichtung
    Radschrauben mit Diebstahlsicherung
    blanke Dachreling
    Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung
    Aussenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
    Hauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe | Rechtsverkehr
    Scheinwerfer- Reinigungsanlage
    Beheizb.Türschliesszyl.li,m.Mikroschalter


    Räder/Reifen

    Aluminium-Gussraeder 7J x 16 5-Arm-Design, ET 45
    Reifen 205/55 R16 91W


    Sitze

    Sitzbezüge in Stoff "Basis"
    Sportsitze vorn
    Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze
    Sitzheizung fuer Vordersitze getrennt regelbar
    Lendenwirbelstütze


    Infotainment

    8 Lautsprecher ( aktiv )
    Radio "Concert"


    Technik und Sicherheit

    Leuchtweitenregulierung,autom.statisch



    Serienausstattung

    Innenausstattung

    Netztrennwand, herausnehmbar
    Wärmeschutzverglasung
    Sicherheitsinnenspiegel abblendbar
    Fensterheber, vorn elektrisch hinten mechanisch
    Make-up-Spiegel, links
    Make-up-Spiegel, rechts
    Einstiegsleisten,
    Leseleuchten,
    Klimaautomatik


    Außenausstattung

    Variant/Avant
    Stoßfänger
    Außenspiegel links, asphärisch
    Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    Scheibenwaschduesen beheizbar, vorn


    Räder/Reifen

    Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall


    Sitze

    Rücksitzlehne umklappbar
    Kopfstützen hinten (3 Stück)


    Technik und Sicherheit

    Anti-Blockier-System (ABS)
    Federung/Daempfung, Standard
    Scheibenbremsen vorn
    Dreipunkt-Automatikgurt fuer mittleren Fondsitz
    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Seitenairbag vorn
    Wegfahrsperre
    Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig)
    Nebelschlußleuchte, Rechtsverkehr
    Nebelscheinwerfer


    Motor/Getriebe

    5-Gang-Schaltgetriebe
    4-Zylinder-Ottomotor 1,8 L/110 KW (20V) Turbo Grundmotor ist: T0L/T16/T6V/T63/TK2/T0Z
    Abgaskonzept, EU4
    Frontantrieb




    Falls noch fragen entstehen so fragt bitte

    Wenn ich heraus finde wo ich eine Doku erstellen kann, dann werde ich dies bei Gelegenheit noch machen, wo dann weitere Fotos folgen werden sobald der kleine vor dem Haus steht auf den alten/neuen Felgen Bin auch über Tipps dankbar wo man eine Doku erstellen kann

    LG
    Stephan
    Geändert von DarkyA4 (11.08.2014 um 00:23 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Willkommen - schicke Vorstellung!

    Eine Dokumentation deines Wagens kannst du in einem Bilderthread machen.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  4. #4
    Benutzer Avatar von DarkyA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    Kreis Soest
    Registriert seit
    09.08.2014
    Danke für die Aufnahme!
    Heute habe ich den Wagen abgeholt. Er fuhr sich sehr angenehm mit dem Fahrwerk. Jedoch sehr ungewohnt mit den ich nenne sie mal Ballon Rädern Wassertemperatursensor muss wohl auch noch gemacht werden da diese mal auf 90° kommt und dann wieder ins Nirvana fällt. Öltemperatursensor scheint auch nicht mehr der neuste zu sein. Daher wird dieser wohl auch weichen müssen

    Danke für die Info bezüglich Bilderthread!

    LG
    Stephan

  5. #5
    Benutzer Avatar von Cooper0815
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Graz/Austria
    Registriert seit
    13.06.2014
    Hallo,
    und wilkommen bei uns.
    Würde an deiner stelle mal beim Thermostat ansetzen. Wenn das Kühlwasser nicht warm wird, bzw. die Temperatur schwankt überträgt sich das auch auf die Motoröltemperatur.

    Grüße

  6. #6
    Benutzer Avatar von DarkyA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    Kreis Soest
    Registriert seit
    09.08.2014
    Danke Cooper0815
    Thermostat kommt natürlich auch neu. Da die meist noch die ersten sind
    Mittlerweile kam auch mein Radio mit Freisprechanlage rein.
    Felgen wurden auch montiert.
    Standlicht Birnen sind auch defekt da müssen auch neue rein. Zwei birnchen der dritten Bremsleuchte sind auch noch defekt. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ^.~
    Bilder folgen dann später noch wenn ich die zeit finde

    LG
    Stephan

  7. #7
    Benutzer Avatar von Cooper0815
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Graz/Austria
    Registriert seit
    13.06.2014
    Alles klar, warst ja schon fleißig ^^

    Mach aber zuerst nur den Thermostat neu, die Sensoren gehen eigentlich kaum kaputt...
    Bei meinem A4 war es das gleiche, Temperaturschwankungen bei Wasser und Öltemp. Anzeige -> Thermostat erneuert und alles war gut

    Grüße Walter

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Auch von mir ein herzliches "Willkommen"
    Wünsche dir hier eine tolle und aktive Zeit. Und mit deinem neuen Weggefährten natürlich ebenfalls alles Gute!
    Gruß.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüthen
    Registriert seit
    11.12.2013
    Bei dem Wagen sind noch paar mehr Sachen zu erledigen. Halt der übliche Kram wenn man nen gebrauchten Wagen kauft. Beim 1.8T wie üblich Motor Spülen & richtiges Öl drauf. Ebenso die Unterdruckanlage wieder Fit machen bzw. mit Silikonschläuchen bestücken. Weiterhin hat er heute bei der Fahrt zur Zulassungsstelle die MKL geschwenkt. VCDS brachte dann auch gleich 2 Fehler in der Motorelektronik hervor.

    - 1x 16795 - Sekundärluftsystem / Durchfluss fehlerhaft (da waren die Silikonschläuche noch nicht drin )
    - 1x 17536 - Bank 1: Gemischadaption (mult.) / System zu mager (wird gleich vorsoglich LMM & Lambda getauscht. Denn das Gekröse ist schon min. so alt wie der Wagen selbst)

    Aber alles in allem ne sehr brauchbare Basis


    P.S: bevor wer fragt! Bin Darky's Bruder bzw. der, der an Darkys Autos immer den ganzen Elektronik Husten richten darf

  10. #10
    Benutzer Avatar von lamirus
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    Soest
    Registriert seit
    15.08.2014
    Neuling grüßt Neuling,

    als Soester ein besonderer Willkommensgruß - auch wenn ich selbst "taufrisch" hier bin.

  11. #11
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Herzlich Willkommen auch von mir...und wieder einer aus der Region

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Lahn-Dill-Kreis
    Von chriFFer im Forum Vorstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 12:11
  2. Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis :)
    Von IoannisKab im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 20:01
  3. Hallo aus dem Kreis Birkenfeld
    Von Parkbank im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:27
  4. Hallo, aus dem Schwalm eder kreis
    Von Timo. im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 01:47
  5. Hallo aus dem Kreis Steinfurt
    Von vitja-86 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •