Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
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    S4 B5 Ladeluftkühler Upgrade

    Hallo,

    so nun hat es meine org. LLK vom S auch erwischt. Nun stellt sich mir die Frage was tun...
    Wieder die ollen Dinger einbauen oder direkt auf RS4 LLK umbauen oder gibt es da noch Alternativen?

    Was genau muß bei den RS LLK angepaßt werden? Hab ein paar Bilder von Mounty gefunden auf den zu sehen war das die Kotis bearbeitet und die org. RS Halter verwendet werden müssen. Was muß noch gemacht werden? Was ist mit den Schläuchen?
    Eventuell kann man das hier alles zusammen tragen...hab über die Suche nicht wirklich viel gefunden.

    Danke

    Gruß Peter
    Geändert von Peter H. (09.08.2014 um 20:02 Uhr)
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
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    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
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    Würde mich auch intressieren...aber zu den Schläuchen kann ich sagen das man 4 untere nehmen kann den die sind auf einer Seite passend für die Rohre und auf der anderen passend zu den LLK.

    Es müssen an den Kotflügel nur kleine Ecken ausgeschnitten werden, die sieht man wenn man die RS Halter montiert und die LLK einsetzt dann sieht man es.

    Auch die Schürze muss etwas ausgespart werden was aber keine Probleme macht.

    Peter kann Dir per Mail was zusenden.
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Hupen müssen auch versetzt werden und die Luftführungen zu dem LLK müssen andere verbaut oder die alten umgebaut werden. Genauso muss man sich was für die Klimatrocknerpatrone einfallen lassen, denn die org S4 Klimaleitungen sind dann bei verbau der RS4 LLK etwas kurz bzw passen nicht mehr an ihren originalen platz.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
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    Audi S4 8D/B5
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    Danke für die Info Mounty.

    Du hattest irgendwo 2 toller Bilder davon, könntest du die eventuell hier Posten?


    Gruß Peter
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  5. #5
    Forensponsor Avatar von Catana
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    Bin mal so frech hoffe geht in Ordnung ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LLKRS4rechts.jpg   LLKS4links.jpg  
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Passt schon, ich hätte sonst tief graben müssen dafür Hier noch 2 zur Ergänzung:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Umbau 014.jpg 
Hits:	84 
Größe:	302,8 KB 
ID:	282522 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Umbau 015.jpg 
Hits:	77 
Größe:	300,5 KB 
ID:	282523
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  7. #7
    Forensponsor Avatar von moarei
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    Audi A4 8D/B5
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    Bei dem Bild der Dose, wurde da die Leitung gebogen oder ging es so?
    Muss meine auch versetzen, aber wegen nem Ölkühler (Beifahrerseite).
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Wenn du die Trocknerpatrone der Klima mit Dose meinst, dann Nein da wurde nix an der Leitung gebogen.
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  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
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    So das sieht doch schon ganz gut aus. Vielen Dank

    Hab jetzt Wagner LLK angeboten bekommen. Frage nun was ist/wäre besser?
    Die RS oder die Wagner?

    Preis mal aussen vor gelassen...

    Gruß Peter
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  10. #10
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    Also ich fahre mit den Original Klimaleitungen, es geht schon!

    Aber ich würde eher die Wagner einbauen, weil das mit den RS LLK einfach nicht so 100%ig ist mit der S4 Stange.... aber das liebe Geld....
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Die Frage ist zu welchen Preis die Wagner angeboten wurden, zum org Preis würd ich se nicht kaufen. Ansonsten wenn du eh neue brauchst und der Preis passt dann nehm se, dann brauchst du zumindestens nicht soviel umbauen.
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  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
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    Hm,

    also die Wagner liegen so bei 900€.

    Wenn ich mir bei Ebay die Preise für die RS LLK anschauen so liegen die bei 400 - 500 € für gebraucht. Die Halter sind da noch nicht dabei...

    Gruß Peter
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  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
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    Soo, hab jetzt die von Wagner bestellt.

    Ich werde berichten.

    Gruß Peter

    Hier ein kleiner Bericht von der Montage...

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post2062054
    Geändert von Peter H. (19.08.2014 um 23:16 Uhr)
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