Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014

    zwei Beulen an der Frontstoßstange unterhalb der SWR

    Hallo,

    mir ist heute beim Waschen aufgefallen das an meinem Avant zwei Beulen ( von innen nach außen ) sind, ziemlich genau unterhalb der Scheinwerfereinigungsanlage, es scheint so als wenn sich was von innen durchdrückt, einer ne Idee was das sein kann !?

    Ach so, der Zahnriemen wurde vor kurzem gewechselt

    Ciao
    Fiore

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Kann nur von dem versteifungsträger der Stoßstange kommen allerdings kann deine Werkstatt für die Beule nichts außer sie wäre wo gegen gefahren.

    die werden die vorher nie aufgefallen sein, eventuell hat da jemand Au dem Parkplatz etwas "gedrückt"
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Danke dir Fabian, was kann man denn jetzt dagegen machen ? es stört mich gewaltig und vorher war es noch nicht !
    ciao
    Fiore

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Mit etwas Geschick und Glück kannst die dir stellen mit dem föhn erwärmen und wieder zurück kneten.... Wenn sass nicht zum gewünschten Ergebniss führt hilft nur schleifen und lackieren
    Gruß Fabian

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wurde deine Stoßstange schonmal geg. eine neue gewechselt?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Nein, ist noch die erste, komisch nur das mir die Beulen Just kurz nach dem Zahnriemenwechsel aufgefallen sind

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Drücken sich da eventuell die Haltepunkte von der SWRA durch ? Mach mal ein Foto so kann man nur raten
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von DonFiore Beitrag anzeigen
    Nein, ist noch die erste, komisch nur das mir die Beulen Just kurz nach dem Zahnriemenwechsel aufgefallen sind
    Dann scheint wohl beim zurückbau der Servicestellung etwas schief gegangen zu sein.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Also um da 2 Beulen hinzubekommen muss man aber mehr als 1mann Kraft anwenden wenn dass von der Service Stellung kommt....
    Gruß Fabian

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Oder Du hast nen ungeschickten Mechaniker der die zwei Bolzen vergessen hat. Rums, hast zwei Dellen drin.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  11. #11
    Benutzer Avatar von t.b.58
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN/DQS

    Ort
    D-NRW
    Registriert seit
    08.09.2007
    Würde mich beim B7 wundern. Der Aufprallträger ist ja an der Karosserie verschraubt und nicht am Stossfänger.
    Gruss Tim

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Außerdem sind zwischen Aluträger und Stoßstange ein paar cm Platz
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Hallo,

    habe mal Fotos gemacht, wie schon gesagt auf beiden Seiten gleich !!

    Ciao
    FioreKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4269 (2).jpg 
Hits:	24 
Größe:	145,9 KB 
ID:	282851Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4270 (2).jpg 
Hits:	20 
Größe:	131,0 KB 
ID:	282852Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4272 (2).jpg 
Hits:	20 
Größe:	214,9 KB 
ID:	282853

  14. #14
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Ach herje, da sitzt doch was nicht richtig und dann mit Gewalt befestigt. Ich würde die FS einmal abnehmen. Das würde mich auch stören.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    21.02.2014
    Danke, also kann ich davon ausgehen das es sich um einen Montagefehler nach dem ZR-Wechsel handelt !? ich werde mal das ganze der ausführenden Werkstatt vorführen, mal sehen ob die sich was von annehmen, so kann es auf keinen Fall bleiben.

    Ps. bei dem ZR Wechsel wurde die Stoßstange komplett entfernt die Scheinwerfer blieben montiert !

    Ciao
    Fiore

  16. #16
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Stoßstange ab und dann? Wie is das im B7? Servicestellung ja oder nein?

    Wenn ja, dann bleibt ja mein Verdacht mit den Bolzen noch bestehen denn die Position der Beulen würde stimmen.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  17. #17
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Also ich hatte ja vor einer Woche meine Schürze unten. Sieh mal das erste Bild an.

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...78859-Danis-S4

    Da ist eigentlich nichts im Weg. Vielleicht wurden die Schrauben für die SWRA zu weit reingeschraubt und drücken jetzt durch. Könnte ich mir gut vorstellen. Die Schürze abnehmen ist ja eigentlich kein Hit.

  18. #18
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Das ist auch ein guter Ansatz. Nur wozu muss man die Hubzylinder Abbauen?
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  19. #19
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Die Schraubhülsen für die Service Stellung können es eigentlich nicht gewesen sein.

    Denn wenn die Teile noch eingeschraubt sind, geht der Prallträger garnicht mehr dran.
    Außer die haben auch vergessen den Prallträger anzubauen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1715-me.jpg 
Hits:	17 
Größe:	185,1 KB 
ID:	282984


    Denke auch eher dass es etwas mit SRA zu tun hat.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Demontage der Frontstoßstange
    Von S4 Freak im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:47
  2. 8E/B6 - Wasser unterhalb der Batterie im Wasserkasten
    Von Avant76 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 09:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:15
  4. Re: Chromrahmen in der Frontstoßstange
    Von Feuerengel im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •