Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Mein oller Italiener ( Fiat 175 Coupe )

    Hallo,
    ich möchte euch mal meinen fast 19 jahre alten Fiat zeigen. Nunja gerade erst frisch erworben, aber soll erhalten werden und nur bei schönem Wetter mit Saisonkennzeichen gefahren werden. Ja auch ein Italiener kann so alt werden, ist der größte Feind des Coupe doch sein (Vor)Besitzer. Meiner hatte nur einen und wurde wenig gefahren, nachweislich erst 64000km gelaufen. Meist wurden die Autos Tuningopfer, verheizt und an der Wartung gespart, dementsprechend sehen die Kisten heute aus. Daher habe ich einen im Originalzustand gesucht und der bleibt original!

    Mir ist klar das so ein Auto nicht jedem gefällt, persönlich hat das Auto mir aber schon bei Neuerscheinung gut gefallen, polarisiert und fällt im Straßenbild auf. Also habe ich mir gedacht, wenn nicht jetzt dann wohl nie. Von einem Turbo habe ich Abstand genommen, will ich mich doch nicht vollends finanziell ins Verderben stürzen. Als Sonntagsfahrer reichen auch 139PS aus dem 2l 16V Sauger.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Coup%C3%A9

    Ausstattung:
    rot uni, Servolenkung, ABS, Fahrerairbag, 5 - Gang, Zentralverriegelung,
    elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, elektr. Glasschiebedach,
    Colorverglasung, Sportsitze, Fahrersitz mit Lordosenstütze,
    teilbare Rückbank, Nebelscheinwerfer, Radio - Cassette,
    Leichtmetallräder

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_27.JPG 
Hits:	248 
Größe:	61,2 KB 
ID:	282379Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_31.JPG 
Hits:	223 
Größe:	59,3 KB 
ID:	282384Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_28.JPG 
Hits:	342 
Größe:	49,2 KB 
ID:	282380Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_29.JPG 
Hits:	191 
Größe:	63,1 KB 
ID:	282381Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_30.JPG 
Hits:	203 
Größe:	49,5 KB 
ID:	282382

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Uhh, sehr umstrittenes Design, mir gefällts.
    Viel Spaß damit in 10 Jahren bei den ganzen Oldtimer-Rallyes


  3. #3
    Mingblau
    Gast
    Die Italiener hatten das schon immer drauf mit dem Design (Alfa Romeo), also ich finde den auch ganz schick.
    Zustand scheint ja aüßerst gut zu sein, also erhalte ihn so

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    fand ich immer häßlich, jetzt auch noch

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Wer sich ein solches Auto zulegt sollte sich aber auch ein kleines Ersatzteillager zulegen sonst könnte es iwann eng werden und noch dazu teuer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Also ich hab auch einen 15 Jahre alten Wagen zum Spaß gekauft - von daher volles Verständnis.
    Der itaker ist aber weder schön noch schnell :/ - da muss sich der Kult noch entwickeln.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    die Turbos gingen aber gut

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Wenn sie nicht gerade kaputt waren

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Matthias U.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reinhardshagen
    Registriert seit
    06.12.2007
    Scheint ein Top gepflegter zustand zu sein. 5Zylinder wäre noch cooler gewesen
    Gruß von Matthias
    aus dem schönen Weserbergland

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Zitat Zitat von Matthias U. Beitrag anzeigen
    Scheint ein Top gepflegter zustand zu sein. 5Zylinder wäre noch cooler gewesen
    Ja 5-Zylinder hat was. Bei den 5-Zylindern soll laut Fiat zum Zahnriemenwechsel der Motor ausgebaut werden (geht mit Tricks einfacher) und der Zahnriemen ist ein Schwachpunkt bei den Fiatmotoren. Von Kennern wird empfohlen alle 5 Jahre zu wechseln. Alle Teile für den 5-Zylinder sind auch teurer wie für den 4-Zylinder Lampredimotor.
    Geändert von Touristenfahrer (16.08.2014 um 21:51 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Wird er die NOS sehen?


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Zitat Zitat von Honcho Beitrag anzeigen
    Wird er die NOS sehen?
    Von außen sicher. Möglicherweise werde ich mal eine gemütliche Runde damit drehen, aber das war es dann auch schon...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Habe ich vergessen zu erwähnen, das Auto war schon mal für Motorklassik unterwegs.

    http://www.motor-klassik.de/fahrberi...e-8416144.html

  14. #14
    Mingblau
    Gast
    Kommst du damit auch mal in's Saarland zu unserem A4-Treffen?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Kommst du damit auch mal in's Saarland zu unserem A4-Treffen?
    Braucht dein Opel Verstärkung. Falls gewünscht/geduldet sicherlich mal möglich...

  16. #16
    Mingblau
    Gast
    Klar, wir wollen jetzt auf ein Markenoffenes Treffen umstellen. Immer nur A4 ist doch auf dauer Langweilig, ich will mal was neues sehen. Mit dem Astra ST war ich auch schon auf dem Treffen, wenn es halt nicht anders ging (bzw. der A4 mal wieder kränkelte)

    Also du bist gerne eingeladen, egal ob Fiat oder A4

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Wenn es zeitlich passt bei mir, gerne. An-/Abfahrt ins Saarland dauert doch länger als gedacht, wie ich festellen musste.

    Zum Fiat habe noch was nettes gefunden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image-fotoshowBigImage-6627de99-26514.jpg 
Hits:	98 
Größe:	33,2 KB 
ID:	284290

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Aktuell ist ein Artikel über ein Coupe mit 16V-Turbo in der Zeitschrift Classic Cars.

    http://qpcode.fiatcoupe.de/wp-conten...assic-Cars.pdf

    Der Bestand an Coupes ist in D mittlerweile schon eher klein, im Straßenbild sieht man den Fiat selten. Also auf dem Weg zum Klassiker sind die Autos schon, wenn freilich man keine große Wertsteigerungen erwarten kann. Für mich zählt aber auch nicht der materielle Wert sondern eher die Freude am Fahrzeug.

  19. #19
    Benutzer Avatar von A4-Markus
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Recklinghausen
    Registriert seit
    29.04.2014
    Glückwunsch, da hast du dir ja was schickes an Land gezogen.

    Fand den Fiat schon immer ganz nett vom Design her. Hatte damals mal kurz überlegt mir einen gelben Turbo zuzulegen. Zum Glück hat man mich rechtzeitig gewarnt ( wartungskosten, Ersatzteile etc. ) ...

    Viel Spaß mit deinem Neuen ....
    Seit 22.09.14 A4 B5 Limo 2.4 V6

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Danke für die doch eher positive Resonanz, bin jetzt ca. 1000km gefahren ohne Panne. Für nur knapp 140PS läuft der recht ordentlich, irgendwie bin ich immer zu schnell unterwegs. Fahrwerk ist ausreichend straff und dank neuwertiger Bereifung gutes Handling. Motor dreht sauber und hat einen angenehmen Klang, Auspuff dezent sportlich.

Ähnliche Themen

  1. mein (neues) Hobby....Audi Coupe (T89)
    Von BullitA4 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 14:46
  2. Winterreifen Fiat Bravo / Fiat Grande Punto
    Von Chris486 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:16
  3. Re: 175/70 R13 - 5,5x13 ET 38 - für welches Fahrzeug ?
    Von Chris im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •