Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von andi67
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Ort
    Neunkirchen, NÖ
    Registriert seit
    19.11.2012

    Rückfahrkamera Garmin BC 20 bei A4 B7 Avant installieren

    Hallo,

    ich habe mir für meinen A4 B7 Avant Bj. 2007 das Navi Garmin Camper 760 LMT-D mit der Rückfahrkamera BC 20 gekauft. Nun habe ich die Kamera im Bereich des Kennzeichenhalters montiert, das Kabel bis zur rechten Heckleuchte gezogen und wollte es da nun an das Rückfahrlicht anschließen - doch komischerweise kann ich das Kabel des Rückfahrlichtes mit einem Phasenprüfer nicht lokalisieren. Weiß jemand welches der 4 Kabeln jenes des Rückfahrlichtes ist und warum ich es mit dem Phasenprüfer trotz eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung nicht finden kann? Liegt das am PWM-Signal?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    lg

    Andreas

  2. #2
    Benutzer Avatar von andi67
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Ort
    Neunkirchen, NÖ
    Registriert seit
    19.11.2012
    So, jetzt konnte ich zumindest einmal das Kabel des Rückfahrlichtes lokalisieren - es ist das blau-rote Kabel, rot-schwarz ist das Bremslicht, grau-rot das Schlusslicht und schwarz-grün ist der Blinker. Aber warum führt zum Stecker kein Massekabel? Hab Ihr eine Ahnung woher die Masse zur Heckleuchte kommt???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ich hoffe es hilft etwas weiter
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0071(1).jpg 
Hits:	20 
Größe:	108,9 KB 
ID:	282770Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0072.jpg 
Hits:	19 
Größe:	169,2 KB 
ID:	282771

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ups.. du hast nen Avant ... hat sich also erledigt duch die vielen Sternchen ... :-/
    B4, B5, B7 & Exeo ST

  4. #4
    Benutzer Avatar von andi67
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Ort
    Neunkirchen, NÖ
    Registriert seit
    19.11.2012
    Vielen Dank! Wie gesagt, die 4 Kabeln des Steckers konnte ich ja bereits zuordnen - aber wo ist die Masse???

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Wenn du den Lampenträger ab hast .. schau doch einfach mal wo es von der Leuchte weiter geht ... sieht man da nix .. kein braunes Kabel irgendwo in der Nähe?
    Geändert von Thornen (12.08.2014 um 13:10 Uhr)
    B4, B5, B7 & Exeo ST

  6. #6
    Benutzer Avatar von andi67
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Ort
    Neunkirchen, NÖ
    Registriert seit
    19.11.2012
    Vielen Dank für Deinen Tipp, aber das ist ja das eigenartige - der Lampenträger ist ja nur mit 2 Kunststoffnoppen vorne und mit einer Schraube vom Kofferraum aus fixiert - und da ist weit und breit kein Masseanschluss!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

    Ort
    89555
    Registriert seit
    06.02.2010
    Blog-Einträge
    1
    Die Farbe des RFS an der Rückleuchte ist rot/blau.

    Die Masse findest du unter dem Antennenverstärker, dieser befindet sich unter der Seitenscheibe im Kofferraum, also an der Bordwand links.

    Dazu muss aber, sofern nicht schon geschehen, die Seitenverkleidung raus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4 - Kopie.jpg 
Hits:	24 
Größe:	193,2 KB 
ID:	282790

    FSE | SDS | RFK | LED KZB | LED Lichtpaket | CH/LH | iPod-Ablage | Marderscheuche
    bigpumpersblog.de

  8. #8
    Benutzer Avatar von andi67
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Ort
    Neunkirchen, NÖ
    Registriert seit
    19.11.2012
    Vielen Dank für Deine Nachricht. Mir ist aber noch immer unklar, wie die Masse zum rechten hinteren Lampenträger kommt, wo ich ja mein Kabel anschließen möchte.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Rückfahrkamera bei A4 B6 Avant installieren
    Von Pumpel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 21:33
  2. 8E/B7 - Rückfahrkamera für B7 Avant
    Von A48E im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:27
  3. 8D/B5: B5 Avant - Rückfahrkamera statt Heckklappenschloß
    Von DieselTom im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •