Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    25.12.2012

    leerlauf/drehzal 1.8T

    Hi Ihrs,
    ich hab n probleme mit mein auto, hoffe könnt mir vielliecht helfen bzw info geben was es sein könnte.
    Es ist vielleicht schwer ferndiagnosen zu machen aber besser wie keine .

    Ich bin heute ca 70 kilometer durchweg gefahren (überland), und als ich an ner ampel stand fing das auto aufeinmal an zu wackeln/Vibrieren, da dachte ich mir noch nicht viel und meinte 20kilometer schafft er es noch wenigstens nach hause.
    Als ich zu hause angekommen bin und im leerlauf da stand, motorklappe auf hatte und davor stand, fing er plötzlich an hoch zu turen und wieder runter und wieder hoch....und so weiter hoch runter hoch runter....immer bis 2400U/min auf 800-900
    bei 800-900 U/min angekommen, verweilte er ca 10sek dort und turte hoch bis 2400U/min und verweilte auch dort ca 10sek und dann wieder von vorn.

    Danach bin ich mal um block gefahren und bemerkte, das er wenn er rollte und ich vom gas runter gehe (gang noch drin), auf gleicher umdrehung und geschwindigkeit blieb, und sich dann wie verschluckte oder abstopte und dann langsam runter turte...

    kann mir einer sagen was das vielleicht sein könnte?...

    Immer wenn ich von nem werstattbesuch komme, kommt wieder was neues am auto


    achso ich fahre ein Audi a4 Avant 1.8T Bj:2003

    Danke schonmal für die antworten
    Grüße Rico

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Würde mal die Kurbelgehäuseentlüftung Kontrollieren, Drosselklappe reinigen, neu anlernen und schauen ob irgendwo Falschluft gezogen wird. Wenn das nicht hilft , mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Eher andersrum, erst auslesen dann reagieren bzw. posten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ich habe es bewusst so geschrieben, es hat nicht jeder ein Gerät zum Auslesen und kostet so erstmal nichts.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    25.12.2012
    Hi,
    entschuldigung das ich jetzt erst schreibe, war ab 4.8 im urlaub

    Hatte mein auto noch am 4.8 in der werkstatt abgegben, und zum abend hin hat der mich angerufen und mir mitgeteilt:
    Drosselklappe gereinigt
    zündkerzen gewechselt
    Kurbelgehäuse wurde nix festgestellt
    Öltrichter gewechselt (war gebrochen und öl trat aus)
    Birnen gewechselt (Blinkerbirne war kaputt, und rechter scheinwerfer der Stecker hat wackelkontakt)
    Und Fehler ausgelesen

    Er hat jede menge Fehler ausgespuckt, vorallem fehler im Turbolader (ladedruckt und was dazugehört, sagte er),
    er hat sich den gleich mal angesehen und musste feststellen das er voller Öl ist (frisches und angebranntes Öl)
    Vermute das der gewechselt werden muss oO

    Zusätzlich hatte er noch fehler im Leerlauf, was ja auch mein problem war, warum ich ihn hingebracht habe
    naja, da wollte er erstmal vom Leerlauf irgend nen ventil oder klappe? reinigen, da er vermutet das es daran liegt.

    Er hatte noch den Zahnriemen angeschaut, weil er vor 2 wochen gewechselt wurde, nicht das da was verkehrt eingestellt wurde, aber dem war nicht so...also muss das problem wo anderst liegen.


    Auf jeden fall ist mein auto immer noch in der Werkstatt weil das alles noch nicht so hinhaut wie er gedacht hat...bzw noch fehler und unklarheiten vorhanden sind bei mein auto

    Hoffe das wird nicht all zu euer xD

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •