Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von individuell1981
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/ HCF

    Ort
    B/ BC
    Registriert seit
    22.10.2012

    Lächeln Klangqualität des Subwoofers (werksseitig)

    Guten Tag, alle miteinander!

    Woran mache ich einen Defekt des werksseitig verbauten Subwoofers des Audi A4 B6/ 8E Avant (AVF), S-Line aus? (keine Bose-Komponenten).
    Das schallert/ klappert mir auch zu stark, eher peinlich in innerstädtischen Bereichen. Ich nehme stark an ich habe das Aktiv-System. (die interne Liste sagt das aus lt. 9VD)

    Ich muss bei den unterschiedlichen Aufnahmequalitäten, auch bei der Musikindustrie selbst, teilweise bis zu 3, oder 4 Stufen ins Minus regulieren am Radio (Concert II).

    Seid gegrüßt,

    Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Sicher das es der Subwoofer ist und nicht das Lüftungsgitter? Z.B. http://www.a4-freunde.com/forum/show...appert-bei-bas

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    BW
    Registriert seit
    03.09.2013
    Und falls du noch ein wenig aus dem Subwoofer rausholen willst gibt es immer noch den Trick mit der Umpolung.

  4. #4
    Benutzer Avatar von individuell1981
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/ HCF

    Ort
    B/ BC
    Registriert seit
    22.10.2012
    Bis jetzt habe ich kein Resumee dazu gelesen. Ich gehe in erster Linie davon aus, dass es der Subwoofer ist. Denn der Vorbesitzer hatte den Bass auf +6, das mal auf sechs Jahre permanent hochgerechnet...
    Audi A4 Avant B6/ 8E - AVF, HCF, 6S, QE, F5, F5/ X7Z, born 10-20-2004, Ingolstadt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006
    Mach doch einfach die Abdeckung von der Seitenverkleidungen weg und höre ob der Sub scheppert. Ich gehe aber nicht davon aus.
    S-Line, Sport Plus


  6. #6
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Moin, ich habe auch folgendes Problem. Ich habe werksseitig das BOSE Soundsystem und wenn ich "etwas" lauter Musik höre, hört man von draußen auf der hinteren rechten Seite (tankdeckelseite) wo der Subwoofer ja auch sitzt ein Klappern. Kann dies auch von der Zwangsentlüftung kommen?

    Was ich dazu auch noch sagen muss ist, wenn ich in normaler Lautstärke basslastige Lieder höre, dann hört sich der Subwoofer kaputt an, könnte das Klappern auch vom kaputten Subwoofer sein?

    Grüße
    AUDI_94

  7. #7
    Benutzer Avatar von individuell1981
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/ HCF

    Ort
    B/ BC
    Registriert seit
    22.10.2012
    Zitat Zitat von coupe110 Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach die Abdeckung von der Seitenverkleidungen weg und höre ob der Sub scheppert. Ich gehe aber nicht davon aus.
    Du meinst die Klappen aussen, oder innen?
    Audi A4 Avant B6/ 8E - AVF, HCF, 6S, QE, F5, F5/ X7Z, born 10-20-2004, Ingolstadt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Zitat Zitat von AUDI_94 Beitrag anzeigen
    Kann dies auch von der Zwangsentlüftung kommen?
    Die ist es zu 99,99%.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006
    Die Kofferraum Verkleidung. Dahinter ist doch der Sub.
    S-Line, Sport Plus


  10. #10
    Benutzer Avatar von individuell1981
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/ HCF

    Ort
    B/ BC
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ich werd's testen, Danke.
    Audi A4 Avant B6/ 8E - AVF, HCF, 6S, QE, F5, F5/ X7Z, born 10-20-2004, Ingolstadt

  11. #11
    Benutzer Avatar von individuell1981
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/ HCF

    Ort
    B/ BC
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ich habe jetzt mal den Stoßschutz vom Subwoofer abmontiert, schon wars nicht mehr so stark.
    Audi A4 Avant B6/ 8E - AVF, HCF, 6S, QE, F5, F5/ X7Z, born 10-20-2004, Ingolstadt

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Frage zum Umpolen des Subwoofers
    Von Stiffmaster im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 12:29
  2. 8E/B6 - Volumen des Bose-Subwoofers
    Von rolewinski im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:24
  3. Re: Audi A4 B6/8E E8 Größe des original Subwoofers
    Von masterflai im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 19:51
  4. Re: Upgrade des Subwoofers im A4 Typ 8E?
    Von colandi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 21:40
  5. Re: Klangqualität Navi+ mit CD-Wechsler
    Von Cosmo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 00:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •