Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Leoben Umgebung (Trofaiach)
    Registriert seit
    07.07.2014

    Radio mit Zündung ein- und ausschalten

    Hallo

    Habe einen Audi A4 B5 (Baujahr '98 vor dem Facelift) und dort ein anderes Radio verbaut.

    Das funktioniert auch problemlos allerdings schaltet es sich nicht mit der Zündung ein und aus wie ich es gerne haben will.

    Es ist egal wie ich Zünd- und Dauerplus anschließe. Wenn ich es bei gelb auf gelb und rot auf rot lasse schaltet es sich gar nicht ein, ebenso bei rot auf gelb und gelb auf rot. Nur wenn beides auf gelb ist läuft es, allerdings muss ich es selbst ein- und ausschalten.

    Nun meine Frage: Muss ich die Original Audi Stecker oder den ISO-Adapter irgendwie umstecken, dass das Radio sich mit der Zündung ein- und ausschalten? Wenn ja, wie?

    Hänge ein Bild an, wie sie zurzeit angeschlossen sind.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CameraZOOM-20140731183830297.jpg 
Hits:	37 
Größe:	184,5 KB 
ID:	281892

    Hoffe auf eure Hilfe

    mfg
    Geändert von Joe der Musiker (31.07.2014 um 20:13 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Wie das aussieht fehlt dir die zündplusleitung allerdings treiben lüsterklemmen im Auto mir die Schweißperlen auf die Stirn

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Leoben Umgebung (Trofaiach)
    Registriert seit
    07.07.2014
    Hmm, weißt du zufällig wie ich das anstell die zu verlegen oder herzubekommen?

    Die Lüsterklemme brauch ich damit ich das Remotekabel vom Suwoofer mit dem Antennenverstarker anschließen kann

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    852..
    Registriert seit
    19.09.2008
    Hallo

    am besten holst du dir den S-Kontakt direkt vom Zündschloss. Findest du ganz einfach mit einem Multimeter. Dann geht das Radio auch erst aus, wenn du Schlüssel aus dem Schloss ziehst.

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Radio mit Zündung schalten
    Von Chris1.8 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 19:05
  2. 8E/B6: Radio funktioniert nur mit Zündung
    Von boufan im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 16:29
  3. 8E/B7: Handy über Zündung ein-/ausschalten?
    Von siemai im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •