Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.01.2009

    S5 Luftfahrwerk vom A6 4G einbauen

    Hallo zusammen,
    neues Projekt, bzw. erst mal die Idee.
    Ich muss erst alles abchecken, bevor ich die sau teuren Sachen kaufe.
    Ich möchte in mein S5 den Fahrwerk vom A6/A7 4G einbauen.
    Die Dämpfer sollen Plug und Play passen.
    Dann fehlt nur noch die Ventileinheit,l Kompressor, Speicherbehälter, und paar Luftleitungen.
    Die Steuerung KANN man aus den A6 4F (4G geht nicht, weil Flex-Ray) nehmen und anpassen, aber ich würde die selbst bauen.
    Eine Sache macht mich etwas unsicher: Die Gummi-Metalllager und alle Schrauben vom Fahrwerk werden ja im abgelassenen Zustand fest gezogen. Wie ist das beim Luftfahrwerk? Alles auf der "normalen" Höhe fest ziehen, oder ist das bei den Autos mit Luftwahrwerk anders konstruiert?
    Würde schon gleich los legen, aber die Dämpfer sind zuuuu teuer, suche noch günstige. Müssen aber originale sein.

    Gruß Alex
    Sorry für die Tippfehler

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Die Eintragung wird wohl sehr problematisch werden... Warum kein HLS Lift-System von K&W?
    http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_hls/

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Luftfahrwerk
    Von Rudi-A4/S4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:07
  2. 8K/B8 - Pedalerie vom S4 einbauen
    Von Rini im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:19
  3. 8E/B6: Luftfahrwerk Audi A4 8E
    Von alko20 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 23:17
  4. 8D/B5: Luftfahrwerk
    Von sergoxxx im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:46
  5. Re: Luftfahrwerk
    Von a4freak im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 00:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •