Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von vaporx88
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALU/GZN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    23.07.2014

    Gebraucht mit nachgerüstetem Radio gekauft, Bereinigung und ordentliche Verkabelung.

    Hallo liebe Freunde,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Audi A4 8e2 b6 von 2004 gegönnt J und bin soweit auch begeistert.
    In dem Wagen war schon ein JVC Radio verbaut und das Originalradio war leider nicht dabei, also möchte ich nun selber ein anderes Radio einbauen und die Verkabelung direkt ordentlich machen. Aktuell muss man das Radio nämlich manuell ein und ausschalten.

    Also erstmal die Frage Welches Soundsystem habe ich, Teilaktiv, Aktiv, BOSE ??? Ich finde leider in der Suche nichts was wirklich zutrifft. Ich nenne mal ein Paar Fakten und Poste auch noch Bilder von den Steckern die ich im Radioschacht habe.
    Also:
    -Die vorderen Lautsprecher laufen auf jeden Fall direkt über das Radio. In dem einen Bild ist dafür die Pinbelegung in dem ISO-Stecker schön zu sehen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	24 
Größe:	120,4 KB 
ID:	281590
    -Es befindet sich ein Subwoofer in der Hutablage.
    - Hinten läuft alles über diesen komischen 12. Poligen Stecker, der an den vorhandenen Ditz Adapter angeschlossen wird.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	20 
Größe:	164,2 KB 
ID:	281591Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	20 
Größe:	219,7 KB 
ID:	281592
    -Ich habe KEINEN Bose Schriftzug auf den LSgittern.

    Also ich gehe stark davon aus, dass es sich bei mit um ein Teilaktives System handelt oder?

    So nun die 2. Frag
    Sollte es nun so sein, und ich habe ein Teilaktives System, könnte ich dann nicht so einen Adapter verwenden der von dem 12. Poligen Kabel 2 Chinch Kanäle und die Remoteleitung rausgibt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31ofk0W5hCL.jpg 
Hits:	18 
Größe:	15,4 KB 
ID:	281606

    und diese kann ich dann direkt an mein Autoradio anschließen welches Ausgänge für Sub, Front und Rear Separat hat oder brauche ich doch so einen Adapter mit einer Ominösen schwarzen Box ?

    3. und letzte Frage.
    Ich benötige ja noch einen Can-Bus Adapter der mir das Zündungsplus ausliest und die Komfort Zündung(Radio erst aus, denn der Schlüssel wirklich raus gezogen ist) wieder funktionieren lässt. Kann mir da jemand einen Adapter zu empfehlen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Geändert von vaporx88 (27.07.2014 um 17:56 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Zu Frage 1:

    Ja, Du hast ein Teilaktives System verbaut. 100% sicher kannst nur gehen, wenn Du durch die Schlitze in der Kofferraumverkleidung rechts guckst. Entweder ist da ein kleiner silberner Verstärker drin (Teilaktiv) oder ein großer schwarzer oder silberner (Bose)

    Zu Frage 3:

    Ja, Du brauchst einen CAN-Bus Adapter. Bitte nicht am falschen Ende sparen und so einen für 10 Euro holen. Damit funktioniert das ganze nicht besser wie jetzt. Es gibt hier zuhauf Themen mit Problemen mit Fremdradios und immer ist ein minderwertiger Adapter schuld.

    Zu Frage 2:

    Dazu weiß ich leider nichts.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer Avatar von vaporx88
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALU/GZN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ah okay, vielen Dank dafür schonmal, dachte wenn ich mal alle Codes die auf dem Zettel am Ersatzrad stehen überprüfe, würde ich genau wissen was ich habe, aber da taucht garnichts von dem Soundsystem auf ^^

    Gibt es denn einen CAN-Bus Adapter den man empfehlen kann ?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Phu.... Gute Frage. Ich uab noch nie einen gebraucht weil ich immer das OEM-Radio nutze.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Benutzer Avatar von vaporx88
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALU/GZN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    23.07.2014
    Habe mir aufgrund der Bewertungen mal diesen Adapter geholt.
    http://www.amazon.de/dp/B00F3V734W/r...E_3p_M3T1_dp_1

    Die Aktivadaption werde ich von dem Teil wahrscheinlich nicht benutzen. Mir geht es nur um das Zündungsplus und die Funktion, dass der Strom an bleibt auch wenn die Zündung aus ist und erst alles aus geschaltet wird, wenn ich den Schlüssel raus ziehe. Werde meine Ergebnisse hier dann einbringen. Vlt. hilf das ja dem Ein oder Anderen.

    Des weiteren habe ich mal spaßeshalber bei meinem Audihändler angefragt, was der Umbau von 1 Din auf Doppel-Din kostet, da bekomme ich auch so ca. in 2. Tagen bescheid. Bei interesse poste ich das auch gerne.

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Sowas macht man selbst.

    Mittelkonsole kann man bearbeiten. Wer sich das nicht zutraut, der muss halt eine fürn Appl und n Ei aus den Kleinanzeigen holen. Klimabedienteil kann man auch passend schleifen. Das wars auch schon.

    Aschenbercher kann man tauschen, muss man aber nicht unbedingt wenn einem der Spalt nicht stört.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  7. #7
    Benutzer Avatar von jady
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Zagreb-Croatia
    Registriert seit
    27.12.2009
    hab mir zuendungsplus vom zuendschloss geholt....hab auch mal beschrieben welcher pin das ist

Ähnliche Themen

  1. Re: Welches Radio (Entscheidungshilfe gebraucht)
    Von lukas im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 13:44
  2. Allgemein - Felgen gebraucht gekauft und defekt Ausbeulen oder zurückschicken?
    Von Hardman86 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •