Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Climaqs
    Gast

    CD-Wechsler UND AUX Anschluß?

    Hallo,

    ich suche leider schon eine Weile aber ich finde einfach keine Antwort.. und zwar:

    Ich bin gerade dabei einen CD-Wechsler in meinen B6 (Chorus, es folgt bald Concert) nachzurüsten und würde gerne ebenfalls einen AUX Anschluß verbauen.

    Wie gesagt finde ich hierzu nur leider nichts

    Ist dies möglich ohne ein mp3/usb-Interface von dension, zemex, etc. dranzuhängen?

    Gibt es vielleicht einen Adapter oder dergleichen der es mir erlaubt zwischen Wechsler und AUX umzuschalten?

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich

    EDIT: BTW reicht das 200mm Kabel von Kufatec um den Wechsler an das Radio anzuschließen oder muss ich mir da das lange kaufen?
    Geändert von Climaqs (27.07.2014 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ja es gibt einen aux Anschluss für Wechsler und aux Betrieb zum umschalten gibt es bei Dietz kostest 59 euro verkaufe ich auch ist aber oft nur eine Notlösung wenn Wechsler und Original radio beibehalten werden soll

  3. #3
    Climaqs
    Gast
    danke dir!
    Inwiefern eine Notlösung?

  4. #4
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Naja wir rüsten meisst nen neues radio nach Notlösung soweit das cd Wechsler und Original radio es keine andre lösung gibt

  5. #5
    Climaqs
    Gast
    Aso verstehe!
    Mir gefällt dann nur die Optik nicht mehr,deswegen will ich das original Radio verbauen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Dafür kannst du ja nehmen hast zwar nur aux aber besser wie gar nichts

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ich habe genau die gleiche Konstellation verbaut und ein AUX-Anschluss wäre schon interessant! Jedoch habe ich das Gefühl, dass mein Chorus II besser klingt als ein Concert II (hatte das vom Kollegen mal testweise verbaut) - daher soll's eigtl. auch drin bleiben. Darüber hinaus ist auch noch zu beachten, dass die KI-Radioanzeige mit einem Drittanbieter-Radio wegfällt, was dann doof aussieht, wenn der obere Bereich im KI-Display dunkel bleibt...

    @S4NRW - Kannst Du von der Weiche mal bitte einen Link posten? Danke!

    Gruß
    Mein 1.8T - KLICK!


  8. #8
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Die Anzeige bleibt nicht unbedingt Tod z.b alpine 178bt mit Interface für displayünterstützung geht das FIS weiterhin Bild poste ich gleich

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Hoffe das geht jetzt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  9. #9
    Climaqs
    Gast
    Kann es sein dass dein concert vl in einem Cabrio verbaut war? Da, soweit ich weiß, ein anderes Klangschema eingestellt ist?
    Ich frage, weil ich eigentlich geplant hatte auf das concert umzubauen. Was natürlich hinfällig ist, wenn der klang wirklich schlechter ist

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: mp3 an Cd-wechsler Anschluß Symphony 2
    Von firstdaywalker im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 12:16
  2. 8E/B6 - Aux bei Navi und CD Wechsler nachrüsten...
    Von 3lton im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:04
  3. 8K/B8 - iPhone übers MMI steuern, wie? Habe nur Aux Anschluß!
    Von Gidi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 10:40
  4. 8E/B6 - RNS-E einbau und vorhandenen CD-Wechsler mit ipod-anschluß behalten?
    Von houston im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 15:28
  5. Re: Wo ist CD-Wechsler Anschluß bei Symphony I?
    Von tom879 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •