Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    blb/---gyj

    Registriert seit
    14.05.2014

    xenon flackert ---> neue steuergeräte

    Hi leute,
    Habe hier ja schon von vielen gelesen das ihr xenon beim a4 b7 bj 05 auch flackert undals abhilfe werden hier ja neue steuergeräte empfohlen, hier zu hab ich ein zwei fragen :

    - woher weis ich welche steuergeräte ich bestelln muss ?
    - ist der austausch der steuergeräte für einen hobbyschrauber ohne großen aufwand möglich
    - muss ich sonst noch was beachten ?

    Vielen dank im vorraus

    Mfg jonas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sliner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Registriert seit
    15.06.2009
    Hättest du das nicht bei einen dieser vielen Threads dazuschreiben können?

  3. #3
    Benutzer Avatar von jones71
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Ort
    77*** & 90***
    Registriert seit
    20.02.2014
    Hey Namensvetter,

    in der Wikki steht alles ausführlich http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Xenon+flackert+flimmert

    Zum Austausch muss die Stoßstange weg und dann die Schweinwerfer ausgebuat werden...ist aber halb so wild und dazu gibt es hier auch Anleitungen
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2014
    Hey Leute,

    hab nun nicht extra ein neues Thema eröffnet.
    Problem ist, Audi vom Händler geholt...bei Nachtfahrten flackert das Xenon bis kurzzeitig total Ausfall.

    Ich bin gewillt neue Steuergeräte zu verbauen. Bei ebay gibt es ja genug für 100...200 € das Stück.
    Wenn ich nun darauf achte, dass ich Steuergeräte ab 2007 (also zum Beispiel .. .. 09 oder 11 ) nehme,
    habe ich dann Ruhe? Ich möchte das Auto Gerne noch länger fahren ( weil ich es auch gerade erst gekauft habe ).

    Vielen Dank für die Mithilfe!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Rumpelstielzchen
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HEP

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    15.10.2012
    Du hast doch Gewährleistung bei deinem Händler, wieso willst du die Reparatur selbst bezahlen?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2014
    Ich versuche es...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 17:04
  2. 8D/B5: neue Xenon Steuergeräte
    Von atomicfan im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:02
  3. 8E/B6: Xenon auf Bi-Xenon --> Steuergeräte Frage
    Von Wern 1.8T im Forum Beleuchtung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 10:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •