Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    19.05.2014

    Rattergeräusche, Schleifgeräusche bei Kupplungsbetätigung

    Hi Audifreunde mir ist etwas aufgefallen das ich bei Betriebstemperatur Rattergeräusche höre aber nur wenn ich die Kupplung betätige, heißt 1. Gang rein und dann etwas ruckartiger in den 2. Gang schalte, rattert es wenn ich von der Kupplung gehe, also man kann es nicht sehr leicht beschreiben ,aber es hört sich an als ob irgendwo was gebrochen lose ist .? Lass ich die Kupplung langsam kommen ist es beinahe nicht zu hören . (Ausrücklager oder eine gebroche Feder wäre meine Vermutung ) .Ich weiß bei Geräusche wird es immer schwer,die Ursache zu finden . Im Leerlauf läuft der Motor ruhig auch bei Drehzahlannahme , es ist nur wenn ich von ein in den nächsten Gang schalte
    Danke euch
    Motor 1,6 ALZ
    Geändert von Crazydriver289 (23.07.2014 um 00:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Schleifgeräusche beim Fahren.
    Von Lutat94 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 13:40
  2. 8K/B8 - 2.0 Tdi klackert bei Kupplungsbetätigung im Standgas!
    Von zunderlaus im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:37
  3. 8D/B5: Schleifgeräusche beim Automatikgetriebe
    Von lw-288 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:35
  4. 8D/B5: Geräusche bei Kupplungsbetätigung
    Von fokken21 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:20
  5. Re: Schleifgeräusche NUR rechts bei 19"
    Von audi-turbo im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •