Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von loeffler95
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    29.09.2013

    Boxen auf Fahrerseite spinnen

    Servus,
    ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass auf der Fahrerseite wenn ich das Auto starte eine Box oft nicht geht. Wenn ich den Radio Lauter mache Rauschts meistens ein bisschen und dann geht sie wieder. Ist aber nicht immer so. Unterm fahren hab ichs noch nicht bemerkt. Hat jemand vllt einen Vorschlag was das sein könnte ?

    Mfg.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Schon mal die Kontakte Angesehen die an der Box sind. Möglich das die Angegeammelt sind. Also Türverkleidung runter und sehen ob da was zu finden ist.

    Möglich wär auch das die Schwingspule nen defekt hat und die erst ab ner gewinnsen Leistung noch anfängt zu Arbeiten dann wirste aber um ne neue Box nich drumrumkommen da das immer schlimmer wird.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Bergi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Forchheim
    Registriert seit
    05.05.2012
    Kann auch ein Kabelbruch sein, die Kabel die von der Tür in den Innenraum rein gehen. Tür aufmachen und mal am Kabelstrang rütteln/wackeln, wenn sich da was tut Kabelbruch. Ist zumindest bei meinem so.

  4. #4
    Benutzer Avatar von loeffler95
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    29.09.2013
    Danke, Werd ich später probieren. Vorher als ich unterwegs war hab ichs aber auf der Beifahrerseite auch bemerkt, dann wirds wohl was am Radio sein weils nicht gleichzeitig auftritt ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Möglich das der Stecker am Radio nicht richtig fest ist oder das Radio ne Macke hat wenn beide Seiten nicht richtig funktionieren.

  6. #6
    Benutzer Avatar von A4AudiA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Schleswig Holstein
    Registriert seit
    10.10.2012
    Guck mal ob was passiert wenn du die Tür ein wenig auf und zu machst, wenn du radio an hast.
    Nur Original ist Legal...

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    06.02.2011
    Das liegt an den Kontakten im Stecker welche die Türen mit dem Kabelbaum im Fahrzeug verbinden. Die Kontakte sind i.d.R. voller Fett.

  8. #8
    Benutzer Avatar von loeffler95
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    29.09.2013
    Dass ich da rann komme muss auch die Türverkleidung ab oder ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    Nein mußt du nicht
    hatte damals ne bebilderte Anleitung gemacht wegen den voll gefetteten Steckern
    einfach Tülle runter zwischen Karosserie und Tür und Stecker abfriemeln

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...utsprecher-FAQ

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Rücklichter spinnen nach Umbau von Multitronic auf Quattro
    Von Ben83 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 23:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 20:52
  3. 8D/B5: Wasser auf der Fahrerseite
    Von Buri80 im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 19:25
  4. Re: Tieftöner auf Fahrerseite stumm
    Von andreas im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •