Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    28.06.2014

    B8 Avant - Turboloch?!

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mit Audi keine Erfahrungen, da es mein erster ist….
    Es ist der 2.0 TDI Avant. (170PS)
    Was mir auffällt ist das z.B. beim anfahren der richtige Beschleunigung Schub erst so ab ca. 2000 Umdrehungen kommt. Vom Hörensagen weiß ich das es „normal“ sein sollte.
    Ein Kollege hat den gleichen Motor (170PS Diesel) aber in einem BMW und er sagte bei Ihm zieht er in einem zug durch….

    Will nur sicher gehen das es bei dem Audi normal ist und nicht sich hier ein Defekt anbahnt?!

    Gruß
    Leho

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Du kannst doch nen BMW nicht mit nem Audi vergleichen, BMW Heckantrieb, Audi Frontantrieb und deswegen wird bei Audi im 1. Gang die Leistung/Drehmoment reduziert damit die Räder bei Nässe nicht wild durchdrehen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    28.06.2014
    Der Vergleich ist etwas blöd ja….
    Merke generell das wenn ich auch von zweiten oder dritten Gang raus voll beschleunige, also wenn er knapp über 1000 Umdrehungen ist dann kommt erst mal „wenig“ und ab ca 2000 kommt dann merklich der Schub….

  4. #4
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    das ist normal fürn Tdi. Google mal nen bissl nach Leistungsdiagrammen fürn 2.0 Tdi. da sieht du , dass die Leistung erst ab ca 1600 rpm kommt.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    damit die Räder bei Nässe nicht wild durchdrehen.
    Drehen sie auch so wenn man will, aber bei mir fühlt er sich im ersten Gang auch etwas schwächer an, ist wohl normal so
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/KXM

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    16.09.2012
    Mit einer Softwareanpassung wurde es bei mir leicht besser.
    Der CAHA kommt vielleicht spät, aber er zieht auch bis zum Ende des Drehzahlbandes durch.


Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 2.5tdi turboloch
    Von gotnos im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:50
  2. 8E/B7 - Turboloch beim 2.0TFSI
    Von a3gangster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 00:13
  3. Allgemein - Turboloch?
    Von torax im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 20:34
  4. Re: Turboloch 1,8T
    Von RED im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 21:55
  5. Re: Extremes Turboloch
    Von wacken im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •