Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012

    Neuer Wärmetauscher Lamellen etwas verschoben in Ordnung?

    Hallo, ich habe einen neuen Wärmetauscher von Hella bestellt der auch heute an kam. Das Ding war einfach in einem Karton verpackt. Mir fiel auf dass einige Lammeln verschoben sind oder eher gesagt nicht in gerader Position stehen.
    Es ist aber keine Lamelle herausgebrochen und sie sind auch nicht so weit zusammengeschoben, dass an einer Stelle 3cm Freiraum entstehen.

    Nun ist meine Frage, ist das in Ordnung wenn nicht alle Lamellen gerade stehen oder sollte ich den Wärmetauscher zurückschicken? Das Ding soll die nächsten 10 Jahre halten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Zurück mit dem Ding...wenn du die selbst richtest und der dann Leck schlägst ist der Schwarze Peter bei dir
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.07.2013
    Geh mit nem feinen Kamm durch und gut ist, wegen verbogener Lamellen ist noch kein Wärmetauscher undicht geworden. Höchstens die Wärmeabgabe bzw. der Luftdurchfluss würden minimal verschlechtert.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    BW
    Registriert seit
    03.09.2013
    Solange sich kein Abdruck von einem Hintern auf dem Kühler abzeichnet ist das völlig normal Durch den Transport kann schon mal die ein oder andere Lamelle verschoben sein was der Funktion aber keinen Abbruch tut.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Das beruhigt mich schon mal etwas. Weil wenn das Ding eingebaut wird, soll es auch bis zum Ende halten. Nochmal möchte ich nicht so viel Geld investieren. Ich habe nochmal Bilder von beiden Seiten gemacht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0219.jpg 
Hits:	29 
Größe:	192,1 KB 
ID:	281265Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0220.jpg 
Hits:	24 
Größe:	246,6 KB 
ID:	281266Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0221.jpg 
Hits:	24 
Größe:	238,9 KB 
ID:	281267

  6. #6
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003
    Einbauen!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ai ai Sir!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 6 oder 7 lamellen
    Von ryschij im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:34
  2. Allgemein - Getriebe lamellen
    Von LoGix1988 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:30
  3. VERSCHOBEN: Kabelbrand im Innenraum,Motor noch in Ordnung?
    Von Julian im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:13
  4. 8E/B6: Wann wird mein neuer Sportauspuff etwas lauter?
    Von T-Avant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 05:08
  5. VERSCHOBEN: Mein neuer =)
    Von Julian im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •