Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Der neue Mazda 2 - der interessantere Audi A1 ?

    Wenn ich die Bilder so sehe und die Preise mit denen des A1 vergleiche, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mich mal zu einem jap. Autohersteller treibt (wenn der Smart ausgedient hat):
    http://www.autobild.de/artikel/mazda...e-5206591.html

    Den Mazda 3 hatte ich auch mal als künftige Alternative zu unserem A4 (mit Wunsch nach einem handlicheren Auto) im Auge. Aber die Limousine ist kaum kürzer als der A4 und auch nicht mit Automatik erhältlich (als Diesel).

  2. #2
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Optik ist super, und der Preis mag locken. Aber mazda hat viele blenderfahrzeuge, die zwar hochwertig aussehen aber schlecht verarbeitet sind. Bin nen mazda 6 mps gefahren und hatte nur Probleme.
    Ganz ehrlich, wenn billig, dann richtig und gleich nen Kia ceed GT oder so holen. Da weiß man wenigstens was man bekommt. Und wenn mal was ist greift die sieben jährige Garantie.

  3. #3
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    park mal nen Madzda neben nen Audi. Dann öffne mal bei beiden die Haube und die Türen, danach mach alles wieder zu. Alleine am Klang vom schliessen erkennst du den Qualitätsunterschied. Die Japaner mögen evtl gut aussehen und sind billig, aber was Dämmung und Verarbeitung angeht kommen sie NIEMALS an einen Audi ran.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Der Innenraum ist ja sowas von fürchterlich, da ist ja sogar Ford schicker

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    innen ist der doch absolut geil

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    What? Für Leute, die nicht auf Einfachheit und Eleganz stehen.. was eigentlich die Zielgruppe von Audi ist.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Ich finde auch, dass das Interieur von einem Audi-Designer stammen könnte.
    ist ja alles dem Mazda 3 sehr ähnlich, den ich mir auch mal genauer angesehen habe.
    Dass die Verarbeitungs- und Materialqualität nicht auf Audi-Niveau ist, sollte bei diesem Preisunterschied klar sein aber welches Fahrzeug in der Preisklasse bietet derartiges? Kia usw. jedenfalls nicht. Voll-Led-Scheinwerfer auch nicht.
    Die Automatik dürfte hingegen nicht auf Audi-Level sein.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Es könnte von einem Audi-Designer stammen? Das meinst Du wenn das KI sieht hoffentlich nicht..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Zitat Zitat von ruppi1980 Beitrag anzeigen
    park mal nen Madzda neben nen Audi. Dann öffne mal bei beiden die Haube und die Türen, danach mach alles wieder zu. Alleine am Klang vom schliessen erkennst du den Qualitätsunterschied. Die Japaner mögen evtl gut aussehen und sind billig, aber was Dämmung und Verarbeitung angeht kommen sie NIEMALS an einen Audi ran.
    Und dann parke mal einen alten Daimler W123 daneben und lass die Tür ins Schloß fallen, dann weiß man was Qualität ist.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ich find' den Mazda für 'nen Japsen auf jeden OK, würde in dem Preisbereich aber Seat vorziehen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von dct Beitrag anzeigen
    Ich find' den Mazda für 'nen Japsen auf jeden OK, würde in dem Preisbereich aber Seat vorziehen.
    Seat ist nicht mehr viel preiswerter als VW, da dürfte viel Differenz zu Japanern sein.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Zitat Zitat von bauks Beitrag anzeigen
    Seat ist nicht mehr viel preiswerter als VW, da dürfte viel Differenz zu Japanern sein.
    Gut bei günstigeren Preisen als Seat würde ich wohl 'n Gebrauchtwagen nehmen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Hab mir die Bilder im Link mehrfach angeschaut, aber kann dem Auto nichts abgewinnen. Den aktuellen Mazda 2 bin ich mehrfach gefahren und finde es ganz gut. Aber weder der A1 noch der Mazda würden bei mir in engere Wahl kommen. Da würde ich wie dct dem Seat den Vorzug geben.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Seat in der Klasse ist doch der miifig, ist innen und aussen doch Mist, ebenso der Ibiza, einzig der Leon ist ein gutes Auto wobei innen auch Nachholbedarf besteht.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ich find den aktuellen Ibiza sicherlich nicht mistig. Kollege von mir hat sich gerade zur Festübernahme 'n Ibiza SC 30 years gegönnt. Das Teil ist einwandfrei und lässt objektiv bis auf das Raumangebot und die Motoraspekte sowie Geschmacksaspekte im Design meinen B7 doch ziemlich alt aussehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    völlig überdesignt mit zig Sicken und Kanten, der sieht ganz schnell alt aus,(kennt man zB. von Opel Fahrzeugen) im Cockpit sind billigste Materialien verbaut.
    Läßt den B7 alt aussehen.......

  17. #17
    Mingblau
    Gast
    Schlecht ist der sicherlich nicht, aber das Design ist wirklich hoffnungslos überzeichnet (aber nicht unbedingt hässlich, eher Japanischer Einheitsbrei). Ich sehe hier aber absolut keinen Vergleich zu Opel. Ich denke, wenn schon einen Japaner, dann auf jeden Fall einen Toyota. Der Yaris ist ganz ansehnlich.

    Die Preise des A1 kenne ich nicht, aber Audi wird diesen Polo-Zwilling sicher nicht verschleudern. Wer allerdings nur wegen den vier Ringen im Kühlergrill einen langweilig gestylten A1 erwirbt, wird sich wohl kaum für den Mazda interessieren.
    Wie die Langzeit-Qualität der beiden Fahrzeuge ist, lässt sich jetzt wohl kaum absehen. Mazda legt kontinuierlich zu, Audi baut ab - irgendwann trifft man sich evtl. im Qualitätsniveau.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    der Ibiza ist überdesignt, den meine ich, der besteht doch nur aus Sicken Lichtkanten oder wie die das heute nennen

  19. #19
    Norman@Knolle
    Gast
    In dem Mazda finde ich 2-3 Autos wieder- aber nichts eigenes....

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    finde den schon eigen, davon ab ähneln sich gerade bei den Kleinwagen viele Details, war beim A1 nicht anders

Ähnliche Themen

  1. Der neue Audi S6 und TT
    Von Holger im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 19:34
  2. Re: Der neue Audi TT
    Von Rene F. im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •