Hi,
wer von euch kennt sich sehr gut aus in der Richtung, und kann mir genau deteilierte Unterschiede nennen, bezüglich der beiden Motoren?Am besten mit Teilenummern!
Danke
tom
Hi,
wer von euch kennt sich sehr gut aus in der Richtung, und kann mir genau deteilierte Unterschiede nennen, bezüglich der beiden Motoren?Am besten mit Teilenummern!
Danke
tom
Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.
Schau sie dir einfach an, da sind sher viele Unterschiede. Fängt bei der Verdichtung an und hört beim Krümmer und Turbo auf.
MFG TAZ
Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes
wenn ich einfach so mal ein Referenzfahrzeug S3/TT hätte, dann würd ich doch hier im Forum nicht fragen!
Kennt den keiner die Deteils?
An AKTE ist ja auch nicht leicht zu kommen!
MfG
tom
Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.
S3 ist Quereinbau, da sind so ziemlich alle Anbauteile anders.
hab grad im Netz was gefunden:
---->225PS S3/TT K04 Turbolader!
Dann müsste der 190`PS`ler A4 einen K03 Lader haben!?
...immer hin fürs erste!
MfG
tom
Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.
Ja der 190ps hat nen K03...aber ein spaltoptimierten....das ist ein K03/04 Zwitter. Die Seite Abgasturbine ist vom K03 und das Verdichterrad vom K04....oder umgekehrt, bin mir grad nicht sicher.
Weiterhin hat der 225ps'ler größere Einspritzdüsen, ne andere Verdichtung und wie schon gesagt wurde andere Anbauteile da Quereinbau. Beim Quereinbau z.B. liegt das Pop-off hinten oben, beim A4 vorne unten.
Grüße Oliver
Jo Danke Razor!
jetzt hab ich schon mehr Infos.
Spaltoptmiert heißt: der Ladereingang-, und Ausgang sind verändert als beim normalem
K03 Lader???Oder wer weiß da genaues?
Danke
tom
PS: Der S3 hat einen Ladeluftkühler 8L9 145 806B(rechts) Mod.2002 -->225PS!
Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.
Also ein Turbolader hat ja immer zwei Seiten...die Abgasseite mit dem Rad was durch die Abgase angetrieben wird und die andere Seite wo der Ladedruck erzeugt wird. Die beiden Schaufelräder sind durch eine Welle verbunden. Nun ist beim Spaltoptimierten K03 eine der beiden Seiten praktisch so konstruiert wie beim K04 Lader. Glaube es war die Ladedruckseite, bin aber net ganz sicher.
Weiterhin hat der 190ps, 210ps, und 225ps zwei Ladeluftkühler...der 150,163 und 180ps nur einen. Oder was meintest du mit deinem P.S. ?? :?
Grüße Oliver
ach, das p.s war nur die Anmerkung nach dem Komentar oben.
Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.
Razor,
weißt du vielleicht ob die LLK vom S4 2,7L (B5) größer sind als bei unseren 190PS´lern? Würden diese reinpassen :?
?
MfG
tom
Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.
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