Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    24.05.2012

    was für Lautsprecher Kabel und wie verlegen?

    Hi Leute,

    ich habe seit meinem umbau auf das Bose System in meinem B7 komische Störgeräusche sobald ich das Licht einschalte.

    Verbaut ist ein Kenwood Radio mit abgeschirmten Chinchkabel. Die Abschirmung liegt auf Masse was das Störgeräusch minimiert aber nicht komplett entfernt.

    Die neuen Lautsprecherkabel und auch die abgschirmten Chinchkabel verlaufen vom Kofferraum rechts hinten (Avant) wo der Bose Subwoofer sitzt außen rum Richtung hintere Rücksitzbank, dann links rüber zum Aschenbecher hinten(dort unter dem teppich seitlich vor zum Handschufach und dann zum Radio.

    Ich vermute damit die billigen Lautsprecherkabel irgendwelche Störgeräusche aufnehmen sobald das Licht an ist.

    Hat von euch einer eine Ahnung wonach ich noch schauen könnte?

    Die probleme waren mit dem orginalen Audi Concert 2 Radio auch vorhanden und haben durch den tausch keine Veränderungen mit sich gebracht.

    Wenn das Licht ausgeschaltet ist, ist alles normal somit schließe ich eine Macke des Verstärkers aus?


    Was für Lautsprecher Kabel habt ihr so benutzt und wo habt ihr eure Kabel nach hinten gezogen?
    Stromanschluss habe ich vom alten Audi Concert Soundsystem hinten übernommen (alter Subwoofer raus, Bose Subwoofer rein).

    über eine Antwort würde ich mich echt freuen da ich langsam echt nicht mehr weiß wonach ich noch schauen kann.

    Gruß Flo

  2. #2
    Schori
    Gast
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wars kein rauschen sonder ein fiepen beim beschleunigen. Ich habe das Radiogehäuse und den CD-Wechsler auf Masse geklemmt und gut wars.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Lautsprecher Kabel sind piep egal.
    Da kommen keine Störgeräusche rein.

    Entweder die Cinchkabel sind im Eimer, taugen nichts, oder irgendein Gerät in der Anlage hat ein Masse Problem.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    24.05.2012
    ah ok, trotz das es funktioniert wenn das licht aus ist?

    Radiomasse ist von der Zuleitung Masse sepperat geführt ( NF-Masse)

    wäre es sinnvoll alles komplett auf die gleiche Masse zu legen?

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Gemeinsame Masse würde ich zumindest mal Freiluft verlegen und schauen obs danach weg ist.

    Hilft es, kannst du es immernoch ordentlich verlegen.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    24.05.2012
    Alles klar das muss ich mal noch testen. Wo habt ihr eure Kabel verlegt ?

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Cinch hatte ich im Mitteltunnel.
    Hat den Vorteil dass das Kabel ca. 1m kürzer sein kann. Und in den Schwellern sind zu viele Stromkabel.

    Lautsprecher links und rechts im Schweller und Strom im rechten Schweller.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Kabel Center-Lautsprecher - wo verlegen?
    Von Eazy2801 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 20:05
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:50
  3. Re: Endstufen + Kabel wie verlegen?
    Von Audi_A4_Driver im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •