Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Stiffmaster
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    19.04.2014

    Kupplung zu heiss geworden

    Hallo,

    vorgestern ist mir beim starken regen die Kupplung zu heiss geworden. Ich habe auf einem Grünstreifen geparkt und der war nach dem regen komplett unter wasser. Ich habe deswegen die Kupplung halb kommen lassen und habe dann gas gegeben, dadurch das es etwas länger gedauert hat aus dem schlamm dort heraus zu kommen hat nach einer weile die kupplung sehr verbrannt gerochen. Warheute deswegen beim freundlichen und habe die Kupplung nochmal überprüfen lassen. Er meint das die Kupplung noch ihre arbeit gut machen würde. Nun zu meinem nächsten Problem, seit dem die Kupplung so verbrannt gerochen hat fährt sich das Auto sehr komisch wenn es noch Kalt ist. Wenn ich den Motor im Kalten zustand fahre und dann eine konstante geschwindigkeit fahre, dann ruckelt das beim fahren so komisch. Als würde die geschwindigkeit nicht konstant bleiben (trotz tempomat). das ist seit dem die kupplung verbrannt gerochen hat. Wisst ihr woran das liegen könnte und geht das wieder weg?

    gruß

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich behaupte das geht wieder weg, da muss sich erstmal nen bischen der auf der Druckplatte/Schwungscheibe abgesetzte Belag wieder abschleifen.
    Solange die Drehzahl nicht nach dem Einkuppeln steigt sich aber nix an der Geschwindigkeit ändert würd ich mir da keine Gedanken machen und fahren. Einfach beobachten ob sich was verschlechtert, dann kann man immer noch wenns zu schlimm wird die Kupplung tauschen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor wird zu heiss.
    Von AndiA4B5 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:59
  2. 8D/B5 - A4 B5 1,8 Bj 95 Motor wird zu heiss !!!
    Von arso im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 22:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 08:17
  4. Vordere Bremse wird heiss
    Von Audidaddy im Forum Bremsen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 11:17
  5. Re: Motor ACK wird Heiss
    Von SBrimmers im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 08:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •