Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von zudritt2012
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Schwarzburg
    Registriert seit
    03.11.2012

    bremse summt wie lkw

    hallo. Muß mal fix mitm handy schreiben. Mußte eben an der ampel anhalten. Ab ca 20kmh bis stillstand summte es auf einmal von der bremse her. Ich dachte erst neben mir hält ein alter lkw aber ich war allein. Kennt ihr das geräusch wenn man in eine leere flasche bläst? Dieses summen nur viel lauter und das auto vibrierte dabei. Weiß jemand was das sein kann? Bremsen sind ca 6monate alt. Man sieht auch nix was auffällig wäre. Ich danke euch schonmal. Sorry für die zusammengestetschte schreibweise, geht mit dem handy nicht anders.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    ABS Pumpe arbeitet, Fehlerspeicher auslesen lassen, kann nen Fehler in einem ABS Sensor sein oder dessen Abstand passt nicht bzw einer der Sensorringe ist gebrochen oder lose.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von zudritt2012
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DHZ

    Ort
    Schwarzburg
    Registriert seit
    03.11.2012
    Hallo.
    Danke fuer deine antwort.
    Abs arbeitet nicht.
    Liegt nicht daran.
    Das geraeusch kommt von richtung rad/bremsscheibe.
    Das problem mit den sensoren hatte ich schonmal, das klingt anders.
    Heute morgen war es wieder weg, habe den eindruck als kommt es nur wenn die scheiben heis sind.
    Ich teste das ganze nachher auf dem heimweg im feierabend verkehr.
    Wenns wieder auftritt Mach ich fix nen video davon.
    Gruss

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomebau
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    29.07.2013
    Hmm, sind die Bremssättel auch sicher noch fest? Die Bolzen in Ordnung? Keramikpaste wo sie hingehört?
    Hier kannst du dir das mal anschauen: http://www.motor-talk.de/bilder/brem...203466225.html
    Könnte es sein dass sich einer der Beläge vom Trägermaterial gelöst hat?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Viskolüfter Lager summt
    Von Chri1984 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 17:41
  2. 8K/B8 - Motor summt komisch. Lichtmaschine? Spannrolle?
    Von electrictobi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 17:15
  3. 8D/B5: Drosselklappe summt ständig !
    Von stuka im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 12:52
  4. Autos mit LKW-Zulasung, auch LKW-Führerschein benötigt?
    Von T0bi im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •