Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tom80
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.05.2011

    Hintere Tür öffnet nicht mehr

    Guten Morgen
    Seit gestern habe ich ein großes Problem
    Die Tür hinten Links lässt sich von außen nicht mehr öffnen.Von innen geht sie ganz normal auf.
    Öffne ich sie von ihnen kann ich sie problemlos auch von Außen öffnen
    Sobald Der Wagen per Zentralverrieglung verschlossen wird,geht sie wieder nur von innen auf
    Habt ihr einen Tipp?

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    das gleiche hatte ich auch schon...
    bei mir war der stecker lose, im innenteil der tür, welcher das Türschloss entriegelt.
    mach mal die tür auf und schau zuerst mal nach der Verbindung zwischen tür und Karosse, schieb das gummi nen bissl weg.
    da ist nen ziemlich fetter plastikstecker drauf, mach da mal kontaktspray rein.
    sollte das nicht helfen, kannst du entweder, wenn du geschickt bist, die Verkleidung ab machen und alle kabel und stecker dahinter nachschauen oder du lässt den fehler erstmal auslesen.
    (ich hatte den stecker am servo fürs schloss einfach nur ab, kontaktspray rein und wieder drauf gemacht)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tom80
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.05.2011
    ok vielen Dank
    werde wieder berichten!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Tom80
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.05.2011
    Muss der Verbindungsstecker ab,der Karosse und Tür verbindet?
    Der Dicke schwarze Stecker an der Karosse?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ich würd einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Wenn z.B. der Fensterheber ganz normal funktioniert (bei Betätigung von der Fahrertür aus), ist es recht unwahrscheinlich, dass der Steckverbinder Tür <-> B-Säule das Problem ist

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/KXM

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    16.09.2012
    Hatte genau das selbe. Tür ging nur von innen auf. Bei mir war der Seilzug defekt.


  7. #7
    Benutzer Avatar von Tom80
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.05.2011
    Hallo habe jetzt einen bekannten bei audi
    Angeblich muss das Türschloss neu und noch eine Kleinigkeit
    Woran erkenne ich ob es der Seilzug ist?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/KXM

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    16.09.2012
    Hat er die Tür schon zerlegt? Sonst ist das blödsinn, kann alles mögliche sein. Der will dir glaub ich nur ein neues Türschloss andrehen.


  9. #9
    Benutzer Avatar von Tom80
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.05.2011
    Das ist ja genau das Problem
    Ich habe das Auto seit 4 Wochen und bin absoluter Laie

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hast du den Privat gekauft? Wenn nein, ab zum Händler.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  11. #11
    Benutzer Avatar von LukasHH
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABA

    Registriert seit
    15.01.2012
    Hallo :/
    Habe das gleiche Problem hinten links.... (Bei meinem A4 B8 8K)
    Gibt es hierzu eine Lösung?

    Kriege die Tür hinten links nicht von außen auf...Öffne ich diese einmal von innen, so kann ich diese dann auch von außen öffnen

  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Schloss kaputt
    Bei dir macht der elek Türöffner nichtmehr auf

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/LTH

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ist eine verbreitete Krankheit bei den ersten Baujahren, auch beim A5 und Q5.
    Bei meiner Kuh haben wir jetzt schon 3 von 4 getauscht. Mal sehen, wann das letzte den Geist aufgibt.

    Neues Schloss kostet um die 100 Euro.
    Hinten rechts hab ich der Werkstatt machen lassen, waren ca. 75€ +Steuer.
    Vorne rechts und links haben wir selbst gemacht. Wenn man mal raus hat, wo man hingreifen muss, gehts ganz gut. Für die Fahrerseite haben wir knapp 2,5 Stunden gebraucht (die Bowdenzüge aus- und einhängen, ein Grauss), Beifahrerseite dann 50 Minuten.
    Und wenn man es selbst macht: Unbedingt neue Clips für die Türverkleidung bereit haben. Mindestens einer geht immer kaputt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Das Problem hatte ich vorne rechts. Hab das Schloss zerlegt gereinigt und jetzt funktioniert es wieder. War anscheinend nur ein kontaktproblem an einem motor.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Bei unserem ist das Problem auch hinten links, man muss nach dem Auto entriegeln die Tür erst einmal von innen geöffnet haben bevor man sie von aussen auch öffnen kann. Danach geht es ohne Probleme bis das Auto wieder verriegelt war ...


    Also Türpappen ab, Schloss raus und reinigen ?
    B4, B5, B7 & Exeo ST

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Hab das Schloss ausgebaut und zerlegt. Dann die Kontakte an den Motoren gereinigt und ein bisschen auseinander gebogen. Im B8 vFL sind 2 Motoren verbaut. Einer verriegelt den äusseren Türgriff und der andere den inneren.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Registriert seit
    06.05.2017
    Ich hab genau das selbe Problem, aber wenn ich auf es einzeltürenentrigelung einstelle funktioniert es. Also einmal drücken geht die Fahrertür auf, beim 2. mal drücken gehen dann die restlichen Türen auf.
    Wenn ich es aber auf normal einstelle, also einmal drücken das alle aufgehen, geht des wiederum nicht.

    Ziemlich verwirrend -.-

  18. #18
    Benutzer Avatar von Humie
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    15.08.2015
    Bei meinem b8 avant trat das problem von heut auf morgen auf. Allerdings vorne links. Das schloss ging nicht mehr auf, nur noch mit dem schlüssel.
    Hab es dann ausgebaut zerlegt und die kontakte ein bissl gebogen. Nach dem einbau lässt sich die tür nun nicht mehr schliessen.
    Auch nicht mit dem schlüssel.
    Morgen kontrollier ich nochmal alles, falls ich keinen fehler finde muss ich wohl ein neues bestellen.
    Geändert von Humie (16.06.2017 um 20:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Tür hinten öffnet nicht
    Von Battlemaster2 im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 16:52
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:18
  3. 8D/B5: Heckklappe öffnet nicht mehr
    Von cosmic2001 im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 16:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •