Hallo,

ich bin zwar hier angemeldet, weil wir auch ein A4 Cabrio haben. Nun hätte ich aber mal eine Frage zum A5. Technisch ist das ja fast identisch wie beim aktuellen A4.

Ich habe mir nämlich vorgestern meinen neuen A5 Sportback in Ingolstadt abgeholt. Mit dem grossen Navi Plus und DAB. Nun bin ich natürlich noch am probieren, die Funktionsvielfalt muss erst mal durchblickt werden. Ich habe schon die Suche bemüht, bin aber nicht so recht bei meinem Problem fündig geworden.

Das Navi bzw. die Radiofunktion kann ja Radiotext (bei DAB auch noch Bilder etc.) anzeigen. Nur muss man sich aber immer umständlich über die Funktionen im Menü dorthin durch blättern, um die Funktion anzeigen zu lassen. Also jedesmal nach Start des Fahrzeuges neu. Geht das nicht automatisch, sobald ich also das Fahrzeug starte und Radio angezeigt wird. Im Moment stehen da dann immer nur die Programmanbieter bei DAB.

Nochmals kurz: Fahrzeug an, sobald das Radio an ist sollen auch Radiotext-Infos angezeigt werden, ohne manuelle Anwahl der Funktion. Geht das?

Danke schön.