Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWF/HCF

    Registriert seit
    10.07.2014

    Fahrertür lässt sich beim A4 8E nicht mit Schlüssel öffnen oder schliessen!

    Hallo Forengemeinde!

    Bei meinem A4 8E funktioniert das Öffnen und Schliessen der Fahrertür mit dem Schlüssel nicht.
    Aus einem unerklärlichen Grund hatte über nacht das Parklicht gebrannt und hatte die Batterie platt gemacht. Dadurch war die Alarmanlage aus und ich konnte mit der FFB die Tür nicht mehr öffnen. Zum Entsetzen musste ich festellen das das Öffnen mit dem Schlüssel nicht funktioniert. Habe das Auto erst seit kurzen und leider nie probiert ob es auch manuell geöffnet werden kann und hab nun den Dreck. Den Motorschutz hatte ich abgeschraubt und versucht iwie die Motorhaube zu entriegeln hatte aber nicht geklappt. Gelber Engel kam an und dank dem das ich den Audi aufegbockt hatte konnte er mir Spannung drauf geben und die Alarmanlage hatte wieder Funktion und ich konnte das Auto öffnen.

    Habe es schon geschafft die Innenverkleidung der Fahrertür abzubekommen ohne das etwas abgebrochen ist bloss wie komme ich jetzt an das Schloss und wo und wie suche ich nach dem Fehler und kann ich das selber reparieren?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    P.S. Der Audi A4 E8 hat kein Schloss mehr im Kofferraum das ich mit Schlüssel öffnen kann (oder bin einfach nur blind)

    Zusatz - gibt es eine Möglichkeit mir einen zusätzlichen Pluspol vorne oder hinten am Auto anzubringen für Starthilfe? Falls der Fehler noch mal auftreten sollte könnte ich wenn ich bis dahin das Schloss nicht hinbekommen habe ja nicht die Motorhaube öffnen! Ein Starthilfegerät hab ich mir schon besorgt.

    Danke schonmal im Vorraus

    Spiderman2k10
    Geändert von spiderman2k10 (11.07.2014 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Lordcyber
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT-

    Ort
    Titisee-Neustadt
    Registriert seit
    31.05.2014
    Hallo,
    warum so umständlich ??
    1. Du hast auch ein Schloss am Kofferraum. Dadurch wärst rein gekommen.

    2. Bei meinem ist im Kofferraum eine 12V Steckdose. Auf die kannst doch saft geben, oder?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.01.2009
    Zitat Zitat von Lordcyber Beitrag anzeigen
    Hallo,
    warum so umständlich ??
    1. Du hast auch ein Schloss am Kofferraum.
    Haben nicht alle
    Sorry für die Tippfehler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 20:26
  2. 8D/B5 - Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Mohles im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 07:44
  3. 8D/B5: Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen
    Von Sephiroth im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 00:42
  4. Re: Hilfe, Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Frechdachs im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •