Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Esslingen am Neckar
    Registriert seit
    21.09.2013

    Startverzögerungen und schlechte Leistungsentfaltung im 1,8t BFB

    servus,

    Hab zwei Probleme an meinem Wagen(B7, 1,8t BFB, Schalter)
    Zum einen orgelt der Wagen wenn er kalt ist etwas länger als normal und quält sich etwas ab beim angehen. Das zweite Problem ist, dass im Moment einfach nicht glauben kann das der Wagen 163PS besitzt.

    Zum Kaltstart:
    Wagen hat eine Vialle Gasanlage (alle Düsen neu, nachtropfen ausgeschlossen), Ventilsitze und Ventile vor 15tkm erneuert. Fehlerspeicher leer! Meine Vermutung ist im moment ein angeschlagener Kühlmitteltemperaturgeber. Verwunderlich ist auch, dass der Motor nach ca. 3km auf 90°C ist.

    Zur Leistungsentfaltung:
    Hat meiner Meinung nach nix mit der Gasanlage zu tun da im Gas- und Benzinbetrieb kein Unterschied besteht. Vermutung: verstopfter Kat (Ventilwechsel aufgrund defekten Injektor der Gasanlage), Turbolader (noch der 1. Laufleistung 150tkm), N75, LMM (wegen K&N Matte)

    Habe mir auch schon überlegt auf einen Prüfstand zu gehen. Kennt ihr jemanden im Raum Stuttgart?

    Ich hoffe ihr könnt ein paar Sachen ausschließen oder einfach eure Meinung und Erfahrungen dazu äußern. Falls noch Daten gebraucht werden, nur zu reiche ich gern nach.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Esslingen am Neckar
    Registriert seit
    21.09.2013
    Also den Kühlmitteltemperaturgeber habe ich eben gewechselt.
    Jedoch ohne merkwürdige Verbesserung. Motor orgelt trotzdem noch beim Anlassen.

    Die Gasanlage schaltet sich nach etwa 30 Sekunden ein. Mir ist aufgefallen das der Motor sehr schlecht im kalten Zustand auf Gas anspricht. Als ob sich der Motor kurz verschlucken würde. Beim Umschalten auf Benzin treten die Symtome nicht auf. Wenn der Motor warm ist spricht er auch Gas ganz normal an.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - A4 B5 Motor ruckeln und schlechte Gasannahme
    Von Morpheus0001 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:39
  2. 8E/B6 - Leistungsentfaltung 1.8T BEX
    Von MasterH im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 14:18
  3. 8E/B6: Komische Leistungsentfaltung - Idee?
    Von PizzaQuattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:12
  4. Vorstellung und 1. Thread: BEX Lader und 2x SMIC im BFB wer hat Erfahrung ?
    Von Maximalfüllung im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •