Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi-style
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    Audi A5

    Registriert seit
    11.03.2013
    Blog-Einträge
    3

    S-Line Federn auf Original Dämpfer

    S-Line Federn auf Original Dämpfer

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...977?ref=search

    hat jemand die Sline Federn auf den Original Dämpfern? Kommt man damit wirklich 1,5 - 2 cm Tiefer?

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Norman@Knolle
    Gast
    Natürlich kommt man damit tiefer- wieso nicht? Die Federn sind kürzer und der Dämpfer arbeitet dann in einem anderen Bereich. Bei 1,5cm bis 2cm ist das auch total unbedenklich mit Seriendämpfern.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/KXM

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    16.09.2012
    Da währ ich mir nicht so sicher. Kauf dir lieber Eibach Federn.


  4. #4
    Norman@Knolle
    Gast
    Woher kommt denn dann die andere Höhe des Fahrzeugs bei s-line? Das kommt von der Feder!

    Edit:
    Interessant wäre nur zu wissen, in einem Auto die Dinger verbaut waren, bzw. welche Gewichtsklasse dahinter steckt, sodass sie für dich überhaupt passend sind.
    Geändert von Norman@Knolle (03.07.2014 um 19:13 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/KXM

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ja klar. Aber die Federn denke ich mal haben nur eine BE in verbindung mit den S-Line Dämpfern.


  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wo steht welcher Dämpfer verbaut sein muß....kannst ja auch im Sline Fahrwerk andere Dämpfer verbaun wenn die org. Sline im Eimer sind....und du verlierst die BE auch nicht....

    man trägt ja die Federn ein und nicht die Dämpfer
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer Avatar von Audi-style
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    Audi A5

    Registriert seit
    11.03.2013
    Blog-Einträge
    3
    das denke ich auch. Da es eben Original ist, ist das wichtigste die Gewichtsklasse und da habe ich die richtigen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von SkyNic
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    03.12.2013
    Kann definitiv die Eibach_Federn empfehlen. Hatte die bis jetzt immer in meinen Autos (A4 B5 Avant, A4 B6 Avant) 3cm weniger hinten und vorne in Kombi mit den orig. Dämpfern. Einzig mein Mechanic sagte mir wenn die schon etwas älter sind kann es sein dass die das nicht so gut vertragen und die schneller kaputt gehen. Aber wir reden da von 100-200t KM
    -- A4 Avant B6 1,9TDi PD 170PS --

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    S-Line Fahrwerk hat andere Dämpfer. Ob die Kombi S-Line Federn mit Nicht-S-Line Dämpfern gut funktioniert muss man wohl einfach probieren.

  10. #10
    Benutzer Avatar von SkyNic
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    03.12.2013
    ja wie gesagt bei mir hat es geklappt bis heute und einige tausende KM später auch noch immer alles top. die dämpfer von der S-Line Serie sind etwas härter als die normalen
    -- A4 Avant B6 1,9TDi PD 170PS --

  11. #11
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008
    Die Dämpfer sind meines Wissens nach immer andere! Das Vorhaben würde ich also ganz schnell wieder begraben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 10:58
  2. 8D/B5 - S-Line Sport Dämpfer aber Original "lange und normale" Federn
    Von Frischrock im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 11:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 22:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:08
  5. 60/40 auf original Dämpfer?
    Von Pasci88 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •