Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.07.2012

    Wischwasser tropft vom Dach/Himmel + C-Säule + Verstärker

    Hallo Leute!
    Seit längerer Zeit geht mein Wischwasser für's Heck nicht mehr richtig.
    Es kam/kommt noch was an, aber nur ein 2 cm Strahl.
    Heute wollte ich der Ursache mal auf den Grund gehen und hab lange die Pumpe betätigt.
    Kein Wasser auf der Scheibe...
    Anschließend habe ich die Kofferraumklappe geöffnet und ein Plätschern gehört.
    Ich habe die Kofferaumverkleidung abgebaut, jedoch keine undichte Stelle gefunden.
    Danach habe ich die rechte Koferraumklappe aufgemacht und da Stand mein Verstärker schon unter Wasser!

    Also habe ich teilweise den Himmel abmontiert und die wahrscheinlich undichte Stelle gefunden.
    Wahrscheinlich, weil es ein ding der Unmöglichkeit ist, diese Stelle zu begutachten oder fühlen.
    Diese befindet sich direkt beim Übergang von der Klappe zum "Autodach" (da wo die Kabel durch laufen).
    ca 10cm dahinter (richtung Dach) müsste die undichte Stelle sein.
    Diese läuft aber nicht direkt unterm Himmel, sondern hinter einer weiteren Metall-Schicht.
    Wieeeeee kann ich denn da eine Reparatur ansetzen? ich habe bereits 3 blutige Finger, einen umgeknickten Fingernagel ink Fleisch (ich bin kein Mädchen und habe kurze Fingernägel!!) und 4x Nervenzusammenbruch vom
    demontieren der ganzen Teile.

    Im Anhang 2 Fotos, die hoffentlich beschreiben, wo mein Problem liegt!

    Bitte um Hilfe!

    Gruß, Julian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 111.jpg   222.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von LowAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / HFD

    Ort
    Sulzbach - Laufen
    Registriert seit
    13.05.2012
    schau mal in der kabel durführung vom dacht zur heckklappe. bei meinem paps war der kunststoffschlauch darin gebrochen und das wischwasser is an den kabeln bis in den innenraum gelaufen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.07.2012
    Hey LowAudi!
    Vielen Dank für deinen Tipp! Genau da ist er gerissen!!!!
    Das ist so ein Schwarzer Plastikschlauch/Kabelschutzrohr mit Ringen.
    Kannst du mir sagen, wie man das reparieren kann?
    Oder muss ich den kompletten Schlauch neu ziehen.
    Ist evtl ein Schrumpfschlauch die Lösung? :-/
    Ich hoffe, ihr habt einen super Tip für mich!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von quattro-3ver
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87XXX
    Registriert seit
    24.09.2013
    Geh mal zum Freundlichen. Der hat einen Rep-Satz für dich
    Der Schlauch wird dann im Bereich des Hecklappenscharniers durch einen Gummischlauch ersetzt. Der Satz hat glaub ne 4F0... Nummer (bin mir aber nicht sicher) weils da beim A6 4F öfters Probleme gab.
    K04 - Inside!
    it is not just 4WD........it´s quattro !!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ihr seid die Besten! Vielen Dank!
    Ich werde berichten, wenn alles geklappt hat und welche Kosten entstehen!

  6. #6
    Benutzer Avatar von Fluppi81
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    Alt

    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Registriert seit
    18.01.2010
    und hat es geklappt und wie teuer war der rep satz ich hab jetzt genau das gleiche problem

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - schwarzer Himmel im B7 vom B6
    Von SMR520 im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 15:01
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:37
  4. 8D/B5: 1.8 ADR : Kühlwasser tropft - tropft nicht
    Von barnet im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •