Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von quattro rs
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
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    Polieren mit welchen pads?

    hallo leute.

    hab da mal ne frage, hab zwar schon hier im forum geguckt und gesucht aber irgendwie nicht das richtige richtige gefunden.

    unzwar meine frage.

    es gibt ja verschiedene polierpads, weich, mittel, hart, verschiedene farben, gewölbt oder nicht, und lammfell.

    für welchen bereich,polierschritt wird welcher pad verwendet?

    wozu dieht allgemein das lammfell.

    gibt es auch vielleicht unterschiede in den größen?

    Mit welchen kann ich schleifpaste , Politur oder wax auftragen ?


    Es geht um die maschine

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
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    Sehr weich: Glazes, Wachs
    Weich: Pre-Cleaner
    Mittel: Hochglanzpolitur, Pre-Cleaner
    Hart: Politur mittlerer Abrasivität, Schleifpolitur
    Lammfell: Schleifpolitur

    Alles ziemlich grob. Abhängig von der Maschinenart, Hersteller (Farben sind fast immer verschieden), Politur.

    Bestes Beispiel: Menzerna SF4000 auf Exzenter-Poliermaschine immer mit hartem Pad fahren. Reizt das Potential der Hochglanzpolitur viel besser aus.

    Felle besitzen ggü. Schaumstoffpads eine weit höhere Abrasivität bei Einsatz gleicher Politur. Sie dienen allen voran großen Lackdefekten Herr zu werden, zudem auch mit einer mittleren Schleifpolitur um die Politurzeit zu reduzieren.

  3. #3
    Benutzer Avatar von quattro rs
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    Audi RS4 8D/B5
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    Sprich lammfell bei schleifpolitur (3M) und danach könnte ich polieren(Mittel) waxen und versiegeln (weich) ?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
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    Ich würde erstmal kleine Brötchen backen. Als Anfänger macht man mit Fell mehr kaputt wie ganz. Ausserdem fängt man mit der geringeren Abrasivität an.

    Mittlere Politur auf hartem Pad, und dann erstmal den Lack begutachten. Testspot ist wie immer das Stichwort.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
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    als Anfänger wäre ich mit ner Rotationsmaschine allgemein ein wenig vorsichtiger und würde den Umgang erst einmal üben bevor man damit an ein Auto geht ... besorg dir am besten eine schwarze Motorhaube vom Verwerter und übe an der ...

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  6. #6
    Benutzer Avatar von quattro rs
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    das ist eine gute idee...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
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    kein Audi A4/S4
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    VR38DETT

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    ja ist es ... ich möchte nur deinen RS vor dir selbst schützen xD

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
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  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
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    Die PN hättest dir auch sparen können und stattdessen hier fragen.

    Hi eine blöde frage noch zu meinem thread nach dem polieren wisch ich dann dann die angetrocknete politur mit einem microfasertuch weg oder kann ich mit dem fell drüber polieren ???
    Die Politur lässt man nicht antrocknen sondern fährt sie "durch", bis ein sehr feiner gläserner Schleier entsteht. Danach direkt mit einem Mikrofasertuch abnehmen.

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