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  1. #1
    Benutzer Avatar von RCole
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    Audi A4 8K/B8
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    Thule ProRide auf Thule Wingbar.. was machen mit der Gummilippe

    Hallo zusammen,
    hat zufällig jemand von euch Die Thule WingBar als Dachträger im Einsatz?
    Ich habe mir diese jetzt gekauft und dazu passend den ProRide Radträger.
    Die Thule Qualität ist wirklich Top.. aber die Anleitungen sind bescheiden...
    zum einen konnte man sich bei der Fussmontage zwischen einer und zwei Schrauben entscheiden... IRgendein Pro und Contra oder ein Grund hierzu bleibt die Anleitung allerdings schuldig.
    Hab mich dann für zwei entschieden.

    Was ich mich aber im Mometn frage ist folgendes:
    Wenn ich jetzt die Radträger auf den Wingbars befestige, muss ich dann die Komplette Bodenplatte der Radträger aus dem GUmmiprofil der Wingbars rausschneiden oder reicht es nur das Stück für die Schraube auszuschneiden und den Radträger auf die Gummilippe zu montieren... ??
    Kann man das verstehen was ich meine !?!?

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar, bevor ich die schicke Gummilippe zerschnetzel...

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
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    Stehe vor exakt demselben Problem. Was hast du mit der Lippe gemacht?

  3. #3
    Benutzer Avatar von RCole
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    Moin,
    Ich hab schlussendlich die Gummilippe auf Mass in Stücke geschnitten und auch unter die Montageplatten gesetzt.
    Leider sind die ProRide (vorallem auf links moniert) trotzdem immernoch recht laut, aber wesentlich weniger "pfeiffig" als ohne die durchgehende Lippe.
    Da ich den Wagen jetzt gewechselt habe und diesmal ne AHK dabei habe, habe ich auch die Plattform gewechselt.
    Die Träger habe ich aber behalten, da sie auch auf den A6 passen und man bestimmt mal was auf Dach spannen möchte.
    Jetzt bin ich gespannt was mich neue Lippen kosten, denn die sollen ja jetzt auch wieder komplett sein und nicht zerstückelt und zerdrückt.😕
    Grundsätzlich hast du da aber ein super System und nahezu den Porsche unter den Dachträgern.. Leider mit ein paar kleinen unklarheiten in der Anleitung.
    Ist bei meinem Thule AHk träger aber auch wieder der Fall..
    Ikea kann das besser

  4. #4
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Hi, danke für deine prompte Rückmeldung. Hattest du die ProRide denn immer drauf gelassen? Ich mach die wirklich nur drauf, wenn ich sie auch nutze. Bzw. für den Urlaub lasse ich sie natürlich drauf.
    Sonst fahr ich während der Saison nur mit Träger. Da ist es natürlich geschickter eine Lippe am Stück zu haben. Pfeifen tut da gar nix. Ab 130kmh hört man natürlich etwas Rauschen. Bin sehr zufrieden damit.

    Aktuell tendiere ich dazu die Lippe ganz zu lassen da ich mehr nur mit querträger als mit montierten ProRide fahre.. Habe nur Angst dass mir im Urlaub wenn ProRide ohne Lippe drauf ist, Wasser in den querträger läuft. Aber mit geschnittener Lippe und ProRide ist es ja auch nicht ganz dicht?!
    Kannst du zum Thema Wasser oder Empfindlichkeit des Innenlebens was sagen? Bräuchte sonst zerschnittene UND ganze Lippen. Kosten übrigens so um die 20€

  5. #5
    Benutzer Avatar von RCole
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    Sorry .. Bin was spät.
    trotzdem noch kurze Antwort.
    Feuchtigkeit macht weder den Prorides noch der wingbar was aus.
    Habe aber auch beides immer gut gepflegt. Also nach Demontage saubergemacht, durchgeblasen, trocken gelagert.

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