Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Stiffmaster
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    19.04.2014

    Viel spielraum beim Schaltknüppel

    Hallo,

    mir sind heute zwei dinge aufgefallen beim fahren. Beim Schaltknüppel ist im leerlauf viel spielraum. Man kann den schaltknüppel praktisch schon rühren. Auch das einlegen der Gänge ist nicht sehr knackig. Das andere Problem ist (was zudem zeitgleich aufgetreten ist), das das lenkrad ebendfalls sehr viel Spielraum hat beim lenken, sprich man hat viel freien raum zum lenken ohne das sich die räder bewegen. Ich bin ein wenig verängstigt im jetzigen zustand des Wagens damit weitere strecken zu fahren.
    habt ihr eine Vermutung was es sein könnte?


    Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    04.02.2014
    Das Spiel am Schalthebel hatte ich auch. Das Schaltgestänge besteht ja aus 2 Stangen die eine geht auf eine Art Schaltfinger der aus dem Getriebe kommt. Die Schaltstange ist mit einer Schraube am Schaltfinger "festgeklemmt", diese Schraube war bei mir locker. Schraube angezogen und das Spiel war Vergangenheit.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008
    Wie kommt man an die von dir erwähnte Schraube am einfachsten ran?

    BG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    04.02.2014
    am besten von unten. also auf eine bühne oder grube fahren

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Kannst Dich auch hier mal durchlesen.

    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...wegverkuerzung

    Es geht zwar eigentlich um die Schaltwegverkürzung aber anhand der Bilder soehst Du den Aufbau im Inneren der Schaltbox und eine Erklärung, wie man diese einstellt. Vielleicht hilfts Dir ja ein wenig.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 1.9 TDI zieht nicht mehr richtig und verbraucht viel zu viel
    Von G Ljubinec im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 11:43
  2. 8E/B6 - A4 B6 1.8T Wie viel Luftmasse? Quitschen beim Starten
    Von S3Turbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 23:48
  3. 8E/B6: Vibrationen am Schaltknüppel
    Von knacksen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:59
  4. 8E/B6: Schaltknüppel knarrt
    Von spacenut im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 02:52
  5. Re: ??? Wie viel kostet sowas beim Freundlichen ???
    Von Audy A4 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •