Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013

    Brauche dringend Hilfe..Motor springt nicht an :(

    Hallo Leute,
    weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle poste,bin grad im Stress weil der Wagen nicht anspringt und ich dringend nach Hause muss.Bin hier bei meiner Freundin in Kamen und muss nach Gelsenkirchen.Wie gesagt der Wagen springt nicht an,hab dann aus Verzweiflung erstmal die Batterie für 10 minuten abgeklemmt gehabt um evtl. Fehler zu löschen ,aber wie erwartet ohne erfolg.Ein Bekannter meiner Freundin hat mal mit nem Diagnose Tool am Lapi diese zwei Fehler ausgelesen ( Bilder versuch ich anzuhängen)
    Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein? Eilt wirklich sehr...

    Danke im vorraus Gruß GuidoKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlerspeicher.jpg 
Hits:	60 
Größe:	99,2 KB 
ID:	279682 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diagnose Teil 1.JPG 
Hits:	41 
Größe:	96,1 KB 
ID:	279687 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diagnose Teil 2.JPG 
Hits:	39 
Größe:	94,6 KB 
ID:	279688 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diagnose Teil 3.JPG 
Hits:	41 
Größe:	92,9 KB 
ID:	279689
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Katan68 (29.06.2014 um 20:30 Uhr) Grund: neue Bilder angehängt

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    13.11.2013
    Also wenn ich das richtig gelesen habe dann haben die fehler schonmal nix mit dem startproblem zu tun.

    Orgelt der nur oder geht der kurz an und sofort wieder aus?

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Der Orgelt nur und macht sonst keinen mucks
    Der Bekannte hat mir noch mal nen paar ausdrucke gesendet weil er nach dem ersten auslesen den Fehlerspeicher gelöscht hatte.Hänge sie noch mal im ersten post mit dran.Was mir gerade aufgefallen ist das einige Steuergeräte die Vin nummer nicht mehr drin haben als Fehler meldung,denke das kommt daher das ich die Batterie abgeklemmt hatte,ist die annahme korrekt?
    Geändert von Katan68 (29.06.2014 um 20:33 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    13.11.2013
    Da sind sonst keine Fehler drin laut den bildern. Wenn du Zündung an machst hörst du dann die spritpumpe kurz summen?

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Gute frage?! Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet,das einzige summen was ich bisher immer gehört habe war der Stellmotor der Fußraumklappe den ich hier eh schon liegen habe um den zu wechseln.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Fenil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    03.12.2012
    Sprüh mal Startpilot oder ähnliches in den Ansaugtrakt, wenn er dann kurz anspringt bekommt er keinen Sprit, dann hast schonmal eine Hausnummer.
    Auf dem Motor STG war kein Fehler?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    13.11.2013
    Ja das ist wohl der der auch im Speicher steht. Versuch mal so wie blauerB5 meint

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Also war noch mal beim Wagen,Spritpumpe kann ich nicht hören ( ist mir aber auch vorher nie aufgefallen) hab die Sicherung überprüft die ja laut Abbildung im Sicherungskastendeckel im Innenraum die Nummer 28 ist und diese ist auch in Ordnung.Leider hab ich hier kein Starterspray und wüßte ehrlich gesagt nicht wo ich das reinspritzen sollte wenn ich eins hätte ?!
    Nein Motorsteuergerät zeigte keine Fehler an,hab alle Steuergeräte die einen Fehler angezeigt haben oben gepostet.
    Geändert von Katan68 (29.06.2014 um 21:03 Uhr) Grund: ergänzt..

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ruf den ADAC
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Hallo mounty weißt du zufällig was mich das kosten würde ca.? Bin nämlich kein Mitglied beim ADAC

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Dann wirste es halt wenn er kommt Ansonsten fragen beim Anrufen denn das kostet außer dem Anruf nix
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Jup hast recht bin nur gerade echt durch dem Wind...sorry

  13. #13
    Benutzer Avatar von monstermolt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/HEQ

    Ort
    WW
    Registriert seit
    30.01.2010
    Das mit dem Eintreten beim kommen des ADAC machen die schon lang nicht mehr....

    Hast du vielleicht ein Schutzbrief von deiner KFZ Versicherung.

  14. #14
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Nee hab keinen extra Schutzbrief irgendwelcher art,muß ich wohl gleich in den sauren Apfel beissen wenn der gute Mann in ca. 90 minuten hier aufschlägt

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Klopfe mit der Faust mal ordentlich unten auf den Tank wenn eine andere Person startet...
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  16. #16
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Klopfe mit der Faust mal ordentlich unten auf den Tank wenn eine andere Person startet...
    Jup hat der ADAC Mensch auch gerade getan und dann sprang er an,die Benzinpumpe geht inne Fritten
    Weiß jemand zufällig ob die für nen Semi Heimwerker Schrauber wie mich, relativ einfach zu wechseln ist?

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    So nach langem suchen in verschiedenen Shops endlich einen Shop gefunden wo die Fördereinheit auch lieferbar war
    Jetzt hab ich das Problem das die neue Pumpe einen Anschluß mehr hat und zwar für die Standheizung die mein Auto nicht besitzt!
    Kann ich den dritten Anschluß einfach mit Zweikomponenten Kleber zukleben? Oder hat jemand nen anderen Vorschlag wie ich den dritten Anschluß dicht bekomme? Es ist auf dem Foto der schwarze mittlere Anschluß der wohl laut Etzold für die Standheizung ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0004.jpg 
Hits:	28 
Größe:	131,1 KB 
ID:	280487
    Geändert von Katan68 (13.07.2014 um 18:02 Uhr)

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    13.11.2013
    Bin mir zwar nicht hundert Prozent sicher aber wenn der für die standheizung ist dann müsste en einfacher stopfen reichen das kein dreck rein kommt. Dürfte nur ne saugleitung sein und nicht von der pumpe mit druck beaufschlagt sein.

  19. #19
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Stimmt die Leitung ist Drucklos,hab nur die Befürchtung das eventl. durch dem Druck im Tank wenns draußen heiß ist die Hütte nach Sprit stinken könnte.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    13.11.2013
    Machste da so en blind stopfen drauf und einmal gutes isoband drum

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - brauche dringend hilfe!!! a4 b5 1.8t aeb springt nicht an!
    Von Audi-Quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 22:46
  2. 8D/B5 - Audi A4 B5 1,8t mit AGU Motor springt nicht mehr an, nimmt kein Gas an, HILFE!!!!
    Von Audi-Player im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 22:28
  3. 8D/B5 - Hilfe mein Audi springt nicht mehr an ! brauche schnelle hilfe !!!!
    Von Chris.AudiS4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:12
  4. Re: Motor startet sehr schwer-brauche dringend Hilfe!!
    Von Jonny im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •