Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA/MVS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    18.06.2014

    Ist mein A4 2.0 TDI von 2009 betroffen von Sechskantproblemen

    Hallo zusammen.

    Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines A4 B8 von 2009 mit 2.0 TDI 143 PS CR-Motor mit den Kennbuchstaben CAGA. Nun bin ich beim Durchstöbern des Internets nach einem Nachrüst-USB-Adapter auf Beiträge, in verschiedenen Foren gestoßen, die auf Motorprobleme des 2.0 TDI Motor hinweisen. Es hieß immer, es gibt Probleme mit dem Sechskant und der Ölpumpe, was zu einem kapitalen Motorschaden führt.

    Nun meine Frage: Ist mein A4 davon betroffen und muss ich am Motor Änderungen vornehmen, dass ich von einem Motorschaden verschont bleibe????
    Noch einige Informationen aus dem Serviceheft:
    A4 Avant 2.0 TDI R4; 105 kw, M6S; 03.2009; CAGA --- KXP

    Bitte im eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ja. Aber bei den Common-Rail-Motore ist das nicht so schlimm wie bei den PD-Motore. Das fragliche AGW-Modul ist da aber weiterhin verbaut.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA/MVS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    18.06.2014
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber was genau heißt AGW-Modul?? Und muss ich jetzt zu meinem Audi-Händler und irgendwas tauschen lassen oder Ähnliches. Ich hab jetzt 51.000 km drauf.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Nein, das lohnt nicht. Du könntest das bei Wild-Motoren ausbessern lassen wenn du möchtest. Prinzipiell tritt das beim B8 aber erst mit erheblich höheren Laufleistungen auf.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - EA888 1.8TFSI noch von Steuerkettenproblemen betroffen?
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:47
  2. 8D/B5 - Mein Schätzchen ist von `99 und hat wartung/ pflege nötig....!
    Von freshman im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 01:40
  3. Re: Hat mein B5/8D von 1/2000 CanBus???ist schon facelift
    Von sid im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:58
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 10:53
  5. Re: mein neuer ist heut von mir zerknittert worden!
    Von DannyA4 im Forum Karosserie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •