Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer Avatar von DBB
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
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    Blinzeln Welches Fahrwerk? Empfehlungen gesucht ?

    Liebe A4-Freunde,

    ich fahre einen Audi A4 B6 2.0 mit Standard Fahrwerk. Jetzt möchte ich gerne meinen Wagen tiefer legen, da er momentan optisch einem SUV gleicht . Ich dachte da an eine Tieferlegung von 50/40 mm. Das Auto sollte sowohl sportlich abgestimmt, als auch einen möglichst hohen Restkomfort haben. Ich wollte möglichst nicht mehr als 600 € (ohne Einbau) für das Fahrwerk ausgeben.

    Jetzt zu meiner Frage, welche Fahrwerk könnt ihr mir denn empfehlen?
    Und ist mit dieser Tieferlegung auch der Hängearsch weg?

    LG DBB
    Geändert von DBB (29.06.2014 um 12:31 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von DBB
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
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    Was haltet ihr denn von dem Eibach B12 Sportline ?
    Hat das jemand verbaut oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CMUA

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    Also ich fahre einen audi a4 b8.5

    Hatte von werk das s line drinnen , hab jetzt ein h&r monotube drinnen und muss sagen wirklich sehr zufrieden , ca 3000km gefahren bis jetzt und auch 600km zum wörthersee waren meiner meinung nach kein problem vom comfor her , es ist bisschen härter wie das s line fahrwerk , aber nicht bockhart , hatte vor dem a4 einen s3 8l mit kw v1 das war deutlich härter wie das h&r

  4. #4
    Benutzer Avatar von DBB
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
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    Danke für die Antwort.
    Wie tief hast du denn deinen jetzt gedreht? Und hast du zusammen mit dem Fahrwerk noch etwas erneuert oder verändert?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
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    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
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    Also tiefe hinten hab ich noch 3cm restgewinde und vornen auch ca 3cm

    Eingetragen auf 11cm , durch den hänge arsch hinten 11cm und vornen jetzt auf 8cm

    Felgen fahr ich im moment die 19 zoll 8,5 Rotor von audi mit 255/35 , kommt aber vermutlich noch etwas anderes

    Also erneusrt oder verändert hab ich noch nichts , kann sonst gern mal ein bild raufladen dann siehst du die tiefe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Makke
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
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    BFB

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    Lüdenscheid / NRW
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    Also wenn du hohen Restkomfort haben möchtest kann ich dir nur die Eibach Fahrwerke ans Herz legen.
    Fahre selber die Pro-Kit Federn und das ist wirklich sehr komfortabel.

    Eibach ist jedoch nichts für Leute die maximalen Tiefgang wollen, das muss dir vorher klar sein.
    60-70mm ist Schluss mit Tieferlegung.
    Aber meiner Meinung nach absolut ausreichend für eine schöne Optik und ein sehr gutes Fahrgefühl!

  7. #7
    Benutzer Avatar von DBB
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    Limousine
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    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
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    @Patrik ein Bild wäre klasse .

    @ makke ich wollte eigentlich nicht tiefer als max. 55 mm. Und ist Eibach dennoch sportlich abgestimmt?
    Geändert von DBB (30.06.2014 um 21:34 Uhr)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
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    Hier eines von der seite
    Da war er vorne 9cm und hinten 11

    Jetzt ist er auf 8cm und 11


    http://www11.pic-upload.de/30.06.14/fu8yqcqpdsoy.jpg

  9. #9
    Benutzer Avatar von DBB
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    Audi A4 8E/B6
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    28.12.2013
    Sieht sehr gut aus. Aber so tief möchte ich nicht unbedingt.

  10. #10
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    Audi A4 8K/B8
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    3.0 TFSI V6 Quattro
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    Danke

    Tiefe ist halt geschmachsache aber höher ist mit dem hr auch kein problem

  11. #11
    Benutzer Avatar von DBB
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    Audi A4 8E/B6
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    Ich habe mich jetzt für das Eibach B12 Sportline entschieden. Da ich denke das, dass der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort ist und die Tiefe bei 50/40 mm sollte auch ausreichend sein.

    Und danke nochmal für die Hilfe

  12. #12
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Kein Problem

    Mit eibach machst du sicherlich nichts falsch

    Wie gesagt wenn du ihn nicht wirklich tief fahren willst reicht das auch locker

  13. #13
    Benutzer Avatar von DBB
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    Audi A4 8E/B6
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    Ein Bild folgt auch noch, wenn das Fahrwerk drinnen ist. Aber leider dauert das noch ein wenig.

  14. #14
    Benutzer Avatar von DBB
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    Audi A4 8E/B6
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    Und was sagt ihr zu meinem A4 ?
    Geändert von DBB (27.07.2014 um 19:04 Uhr)

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
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    kein Audi A4/S4
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    Sieht doch schick aus und hat definitiv noch Potential.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  16. #16
    Benutzer Avatar von DBB
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    Audi A4 8E/B6
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    Ich suche immer noch nach Veränderungen, von daher sind Verbesserungsvorschläge sehr gerne erwünscht.

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
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    kein Audi A4/S4
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    2.0 TDI
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    Du darfst dazu gerne einen Bilderthread von deinem A4 eröffnen. Das ist der richtige Ort für solche Gespräche. Das Fahrwerksthema hier ist ja abgehakt.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  18. #18
    Benutzer Avatar von DBB
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    Alles klar dann werde ich das mal machen.

  19. #19
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    Audi A4 8E/B6
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    Limousine
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    2002
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    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Also ich fahre einen audi a4 b8.5

    Hatte von werk das s line drinnen , hab jetzt ein h&r monotube drinnen und muss sagen wirklich sehr zufrieden , ca 3000km gefahren bis jetzt und auch 600km zum wörthersee waren meiner meinung nach kein problem vom comfor her , es ist bisschen härter wie das s line fahrwerk , aber nicht bockhart , hatte vor dem a4 einen s3 8l mit kw v1 das war deutlich härter wie das h&r
    Hallo Patrik,

    wie hat sich denn mit dem H&R die Höhe verändert zu dem Sline (hast Du die Maße mit dem Sline zufällig noch?).

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