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  1. #1
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
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    2003
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    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

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    1.8T BFB ruckelt bei Vollgas

    Hey, brauch mal eure Hilfe, mein BFB ruckelt seit kurzem beim beschleunigen. Das passiert immer dann, wenn ich z.B. im 2., 3., oder 4. Gang, so ab 2000 U/min voll drauf latsche.
    Wenn ich dann im 4. Gang komplett durchlade, fühlt es sich so an, wie "Gas weg, wieder Gas, Gas weg, wieder Gas" un das, über das gesamte Drehzahlband, bei gleichbleibender Gasstellung.

    Hoffe, mir kann jemand weiter helfen.




    Gruss und besten dank im vorraus

  2. #2
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    Audi A4 8E/B6
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    Hab jetz das SUV getauscht, danach war es weg, aber am nächsten Tag ging das Ruckeln wieder los.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    LMM Logfahrt machen, aber vorher das SUV prüfen ob noch heile.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    Audi A4 8E/B6
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    Also ne andere Software is drauf, Denkmal deswegen is das SUV auch wieder hin. Wollte das SUV für den S3 haben, aber das sind wohl mittlerweile die gleichen, da es nur noch eine TN gibt.
    Wie sieht denn so eine logfahrt aus ?

  5. #5
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    Audi A4 8E/B6
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    Eben hat beim beschleunigen ( Vollgas 3. Gang ) die Motorkontrollleuchte gelinkt und er hat ohne ende geruckelt.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Dann les den Fehlerspeicher aus oder lasse ihn auslesen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    Audi A4 8E/B6
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    Verbrennungsaussetzer 4. Zylinder. Hab eben die Zündspule rausgeworfen und die War unten komplett voll mit Öl. Was kann das heißen? Kopfdichtung ?

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Nö Ventildeckeldichtung, von der Kopfdichtung kann da kein Öl hinkommen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
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    Audi A4 8E/B6
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    Limousine
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    ventildeckeldichtung hab ich auch erst getauscht...hatte auch zwei ertrunkene zündkerzen..

    aber kein ruckeln dadurch
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  10. #10
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    Audi A4 8E/B6
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    Top, dann kann ich ja mit der Kette noch warten

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
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    würd die VDD trotzdem schnellst möglich tauschen...schließlich soll das ja dicht sein...

    obs gesund ist das da Öl drin is bezweifle ich
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  12. #12
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    Denk ich auch, Auto steht ja seid gestern. Isses en großer Akt die selbst zu wechseln ?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
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    aufwand ist nicht so groß, erfahrung solltest aber schon a bisl haben!

    dichtfläche gründlich reinigen, an den ecken bei nockenwellenzahnrad und kette der nockenwellen dichtmittel auftragen, richtiges drehmoment und anzugsreihenfolge der schrauben...
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  14. #14
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    Also, hab Grad ne Dichtung besorgt und als Dichtmittel hab ich das rote DIRKO. Flächen gründlich reinigen is ja klar. Die Schrauben von innen nach außen hin anziehen mit 10 Nm anziehen ?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
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    Ziehen Sie zuerst die Muttern innen für Zylinderkopfhaube fest und ziehen Sie anschließend die Muttern außen über Kreuz fest.




    BauteilNm
    Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf10
    Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung an Zylinderkopfhaube10
    Rohr für Sekundärluft an Zylinderkopfhaube10

  16. #16
    Benutzer
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    Hi,
    hatte auch diese "Wellenförmige" Beschleunigung. Bei mir war der kleine Silikonschlauch vom Turbo zum N75 eingerissen....

    Gruß Martin

  17. #17
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    So, hab grad die VDD gewechselt. Jede Kerze War ertrunken . Hab die Dichtmasse beidseitig komplett aufgetragen, sicher is sicher. Hab die Kerzen und Zündspulen mit Bremsenreiniger sauber gemacht, da ich leider keine neuen da hatte. Ich hoffe, das lag nur an dem alter, der Dichtung. Achso, als Öl fahre ich Mobil 1 5w50.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
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    und wie siehts jetzt aus mit der rucklerei?

    gibts was neues?
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  19. #19
    Benutzer Avatar von MR-J-XXX
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    Bin jetz erst ca 10 km gefahren, aber bis jetz ruckelfreier sauberer Durchzug.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
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    echt?

    na dann hoff ma mal!
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

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