Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von TheWayerMounten
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    15.01.2014

    Steinschläge mit Lackstift ausbessern

    Hallo zusammen,

    habe in der Motorhaube meines B7 ein paar kleine (zum teil tiefe) Steinschläge, habe mir heute einen Lackstift vom Händler besorgt, und nun ist meine Frage muss ich irgend etwas beim auftragen beachten? der Pinsel der dabei ist wirkt etwas Groß Wie lange muss der Lack trocknen bis ich den Klarlack draufmachen kann?

    Da ich sehr viel AB fahre wäre es noch interessant zu wissen, was es für Möglichkeiten gibt um sich vor Steinschlägen zu schützen? es gibt zwar einen Haubenbra aber das ist nicht so meins

    Danke schon mal für eure Antworten

    LG Maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0407.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von nikiti4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    04.06.2010
    Zitat Zitat von TheWayerMounten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe in der Motorhaube meines B7 ein paar kleine (zum teil tiefe) Steinschläge, habe mir heute einen Lackstift vom Händler besorgt, und nun ist meine Frage muss ich irgend etwas beim auftragen beachten? der Pinsel der dabei ist wirkt etwas Groß Wie lange muss der Lack trocknen bis ich den Klarlack draufmachen kann?

    Da ich sehr viel AB fahre wäre es noch interessant zu wissen, was es für Möglichkeiten gibt um sich vor Steinschlägen zu schützen? es gibt zwar einen Haubenbra aber das ist nicht so meins

    Danke schon mal für eure Antworten

    LG Maik
    Vorsichtig mit Reinigungsbenzin (Lackschädigend!) die Schäden reinigen, entfetten. Mit einem feinen Pinsel aus einem Malershop die Lücke auffüllen, trocknen lassen, evtl. zweite Schicht auftragen. Dann Klarlack drauf. Und nicht wundern dass man die Schläge trotzdem sieht.

    Um so etwas zu verhindern, gibt es Klarsichtfolien oder Plasti Dip. Bei einem Neuwertigen Auto, würde ich es komplett folieren lassen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Registriert seit
    14.04.2012
    Ich nutze für kleine Steinschläge statt Pinsel einen Zahnstocher, man kann damit die Krater perfekt auffüllen.
    Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt wisch ich die Farbe wieder weg und mach es nochmal, irgenwann passt es.
    mfg Michael

  4. #4
    Benutzer Avatar von TheWayerMounten
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    15.01.2014
    Super, danke für eure Tipps, ich werde mich die Woche über mal dran setzten, und es ausprobieren

    Danke LG Maik

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von anatoliy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BPG / GVE

    Ort
    85055
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ich nehme auch immer Zahnstocher dazu. Dann fülle ich den Krater mit Farbe auf. Dann schleife ich die Stelle mit einem 2000 Schleifpapier nass an bis die Kanten verschwinden. Dann mache ich Klarlack drauf, lasse trocknen und schleife wieder die Kanten ab. Danach die bearbeitete Stelle mit einem Poliermittel polieren (versiegeln). So hat man keine hässlichen Ränder vom Lackstift.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Wie Steinschläge ausbessern?!?!
    Von AudiA4_Avant im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 07:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:08
  3. 8E/B7 - Steinschläge ausbessern, aber richtig.
    Von Audi_Raudi im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:08
  4. 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?
    Von Buschman im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:43
  5. Re: CMS C4 Felgen - Steinschläge ausbessern
    Von wolfgangquattro im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 17:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •