Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK

    Registriert seit
    21.11.2012

    APR Carbonio Intake System (Luftfilterkasten)

    Biete eine Sammelbestellung von der Firma APR an.

    http://www.goaprde.de/pages/audi_a4_s4_rs4_b8.html

    Es handelt sich größtenteils um das APR Carbonio Intake System (Luftfilterkasten), sowie um das Erweiterungsrohr. Andere Produkte sind natürlich auch bestellbar.

    Ich habe von der Firma APR gute Konditionen für das komplette Sortiment bekommen.
    Geändert von Andreas1987_VCDS (27.06.2014 um 00:06 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    05.02.2010
    Gibt es das auch in ALU oder anderen Materialien - Carbon ist immer gleich so teuer und sehen tut das auch keiner wenn der Deckel drauf ist
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Und über 600,- €
    quattro only!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK

    Registriert seit
    21.11.2012

    APR Carbonio Intake System (Luftfilterkasten)

    Zitat Zitat von Sukeban Beitrag anzeigen
    Gibt es das auch in ALU oder anderen Materialien - Carbon ist immer gleich so teuer und sehen tut das auch keiner wenn der Deckel drauf ist
    Nein, gibt es nicht anders, auf alle Fälle nicht von APR.

    Zitat Zitat von bergi88 Beitrag anzeigen
    Und über 600,- €
    Der Preis ist deutlich günstiger.

    Carbonio = 543€
    Erweiterungsrohr = 194€

    Preise sind inkl. Versand und MwSt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Aber steht nicht da wo das Erweiterungsrohr alles passt...!?
    quattro only!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK

    Registriert seit
    21.11.2012
    Das Erweiterungsrohr passt bei allen. Da das Rohr vom Luftfilterkasten zum Turbo gleich ist.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ich habe es ja.

    Die Anschlüsse sind 95mm & 75mm vom Durchmesser. Ich habe die Information dass es nicht passt, aber wissen tu ich es nicht.

    Können ja am Sonntag mal probieren, Andreas.


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    3.0 TFSI Carbon Ansaugung von Melis:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1403274587409.jpg 
Hits:	93 
Größe:	61,8 KB 
ID:	279295

    Original 2.7 TDI & 3.0 TDI Ansaugung:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9198_web.jpg 
Hits:	83 
Größe:	77,7 KB 
ID:	279293
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Wenn mich meine Sehkraft nicht verlässt, dann passt es nicht.


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    passt auch nur beim 3.0 TFSI und 3.2 FSI.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK

    Registriert seit
    21.11.2012
    Das Erweiterungsrohr ist für fast jeden Motor erhältlich.
    Den Sachstand habe ich gerade eben bekommen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Zitat Zitat von Andreas1987_VCDS Beitrag anzeigen
    Das Erweiterungsrohr ist für fast jeden Motor erhältlich.
    Den Sachstand habe ich gerade eben bekommen.
    Dann zuschlagen


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Eigentlich nicht schlecht.. Aber am ende hast wieder ne Kante im Luftverlauf.. Nur
    Nen Schlauch wäre da sicher besser.. Das carbon dient ja auch nur der Optik..
    quattro only!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Zitat Zitat von bergi88 Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht schlecht.. Aber am ende hast wieder ne Kante im Luftverlauf.. Nur
    Nen Schlauch wäre da sicher besser.. Das carbon dient ja auch nur der Optik..
    Du hast keine Kante, sondern einen Bogen. Das ist ein enormer Unterschied, von der Strömung ist es jedenfalls bedeutend besser als Original. Der einzige Schwachpunkt ist der Verbinder zur DK, warum da kein normaler Verbinder benutzt worden ist, verstehe ich auch nicht ganz.

    Es muss natürlich kein Carbon sein, das ist klar.


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK

    Registriert seit
    21.11.2012
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    passt auch nur beim 3.0 TFSI und 3.2 FSI.
    Für den 2.7/3.0 TDI gibt es das auch zum Kaufen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a.jpg 
Hits:	73 
Größe:	126,7 KB 
ID:	279365

    Ich weiß das es vom 3.0 TFSI ist, sieht aber genau gleich aus.

    Zitat Zitat von bergi88 Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht schlecht.. Aber am ende hast wieder ne Kante im Luftverlauf.. Nur
    Nen Schlauch wäre da sicher besser.. Das carbon dient ja auch nur der Optik..
    Ein Schlauch wurde sich ja wieder zusammen ziehen. Das ist ja genau das Problem.

    Ich habe eine andere Lösung in Betracht gezogen, schau mal hier: http://www.a4-freunde.com/forum/show...-Honcho/page12

    Zitat Zitat von Corinthian Beitrag anzeigen
    Es muss natürlich kein Carbon sein, das ist klar.
    Könnte man ja noch selbst ändern. Ist schon schlecht gelöst worden.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Die aktuellen siliconschlauche werden sich da nicht zusammen ziehen ... ansonsten wie es 1.8Tee macht, schön nochmal dick mit tape umwickeln .

    und euch wird eine kante entstehen und zwar da wo ihr den schlauchverbinder mit dem cfk/alu rohr verbindet auch wenn es vllt nur minimal ist, aber optmal ist es nicht

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ich finde hierbei irgendwie dass das Kosten-/Nutzenverhältnis überhaupt nicht im Gleichgewicht steht.

    Sind das die Konditionen für die Sammelbestellung (543 €)?
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ich würde den Schlauch nehmen ... der kostet zudem nur etwas über 100€

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ein ideales Strömungsverhältnis gibt's nur wenn dann alles aus einem Teil ist, wenn man stückelt gibt's immer Kanten die den Luftstrom brechen/stören.


  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    daher muss ich doch nicht noch mehr rein machen als sowieso schon ist ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Suche Airbox Air Intake System für den 2.0 TFSi
    Von t-quattro im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 15:56
  2. 8D/B5 - APR Bipipe
    Von lokiii im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 11:08
  3. 8E/B7: Carbonio Luftfilterbox Umbau.
    Von Ale A4S im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:12
  4. Allgemein - APR BI-Pipe wo kaufen ?
    Von LaRS4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 23:35
  5. Re: Air Intake System Alles Schwindel ?_?
    Von Audi4U im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •