Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013

    Zweimassenschwungrad

    Hy leute eine frage*
    das problem mit dem Zweimassen Schwungrad ist ja bekannt bei den B8 Modellen

    folgendes:*
    Habe einen A4 B8 8K 2.0 Tdi mit 120 Ps undBJ 09, MJ2010 und is ein Schalter
    wenn ich länger fahre (so ca 40 - 60 minuten) wird das Kupplungspedal irgendwie "härter"*
    und noch dazu egal ob ich 10 minuten oder 60 fahre oder so beim wegfahren kommt er mir seeeehr zäh vor , muss immer mit so ca 1500 Umdrehungen gas dazu wegfahren weil sonst werde ich alt bis da was weiter geht
    ich sag nur so viel mein alter a4 b5 bj 1995 mit 1.9 tdi motor und 90ps ging von stand (ohne gas dazu) um einiges besser weg

    liegt es am zms bzw an dem problem das das ding vl den geist aufgibt oder so?
    und wenn ja ist audi das bekannt bzw hatte wer schon den fall es tauschen zu müssen und übernimmt audi dann auch die kosten ?
    weil es ist schon irgendwie ne frechheit das auto ist nichtmal noch 5 jahre alt und hat nicht mal 60tsd km drauf und dann wär schon sowas ?
    Mir geht es auch darum ob das schon wer in Österreich bzw in Wien wechseln hat lassen bei Audi
    Glaubt ihr geht da was auf Kulanz oder so ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002
    Problem hatte ich an meinem 8L! War damals das ZMS.


    Gruss
    Gruß Marius

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Und hat audi kulanzmäßig auch was gemacht ?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Paul2111
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    20.05.2013
    Habe mein ZMS im Februar getauscht.
    Hat 1450€ gekostet und meine Garantie hat 60% Teilekosten und 100% Arbeitskosten bezahlt.
    blieben ca. 220€ für mich über.
    Audi hat Kulanz abgelehnt. 123tkm 4 Jahre und 10 Monate alt gewesen.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von hardforce Beitrag anzeigen
    Habe einen A4 B8 8K 2.0 Tdi mit 120 Ps undBJ 09, MJ2010 und is ein Schalter
    Dann auch mal das Profil entsprechend anpassen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Hm nja garantie hat er leider keine mehr naja aber bei der laufleistung und dem altet gleich zms und dann kommen sie dir ned mal entgegen ? Mein alter a4 b5 bj 95 hat noch immer das erste drin und fährt immer noch kann ja ned sein und noch dazu der hat knappe 400.000 am buckel

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004
    Im 95er 1Z 1,9 TDI müsste ein EMS verbaut sein

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ja stimmt aber ich mein nur das das ein ganzes autoleben gehalten hat und beim top modell 8k hällts aufeinmal keine 60tsnd mehr ? Kann ja ned sein

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004
    Am Einmassenschwung gibt es auch nichts was kaputt gehen kann
    Google mal nach Bildern vom EMS und einem ZMS

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Naja werd halt mal zum freundliche n fahren und schaun was die sagen ich befürchte ja das teuerste zms wechsel usw kosten werden sich sicher um die 2000€ bewegen mit einbau usw ...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004
    Dann such eine gute Freie Werkstatt und verbau evtl. so was von Valeo http://www.4kkit.de/

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Zitat Zitat von Unexplained Beitrag anzeigen
    Dann such eine gute Freie Werkstatt und verbau evtl. so was von Valeo http://www.4kkit.de/
    Hm sind die besser bzw ned so anfällig ? Was ich mitbekommen habe ist das bei meinem scheinbar einr sachs verbaut ist und sachs ja eigendlich für stabilität steht aber scheinbar doch ned so stabil ^^

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Das 4kkit wollt ich auch einbauen. Habs aber fürn B8 nicht gefunden. Bei mir war eine Sachs Druckplatte und Luk kupplungsscheibe verbaut

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von hardforce Beitrag anzeigen
    Hm sind die besser bzw ned so anfällig ? Was ich mitbekommen habe ist das bei meinem scheinbar einr sachs verbaut ist und sachs ja eigendlich für stabilität steht aber scheinbar doch ned so stabil ^^
    Wie kommst denn da drauf? Sachs und LUK sind die größten Hersteller für Kupplungsteile, die tun sich beide nix von der Qualität. Die Haltbarkeit hängt ja nicht nur vom Material ab sondern auch von der Nutzung.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ja na ich sag mal das ich eher normal autofahre von dem her sollte das dann schon länger halten

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beim B8 wurde beim 2.0TDI am Anfang Sachs verbaut. Da es aber probleme gab wurde die Kupplungsscheibe auf Luk umgestellt.
    die Druckplatte von Luk soll auch für ein bisschen mehr drehmoment ausgelegt sein.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Naja ich hab schon angst wenn ich zum fahre und der mir dann den preis nennt ich glaub da hauts mich gleich aua den socken hab mit nem kollegen gesprochen der hatte das selbe bei seinem 8k avant der spaß hat ihm 2500€ gekostet

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Wieso gehst da zu Audi? Such dir ne gute freie Werkstatt und lass es da machen. Audi verwendet auch keine anderen Teile.
    Lass auf jedenfall das ZMS prüfen.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    30.06.2013
    Naja weil der dicke grad mal 5 wird und keine 60tsd km drauf hat aber du hast eh recht is eigendlich eh sinnlos garantie hat er ja keine mehr

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Frag doch mal bei Audi direkt an ob auf kulanz was geht. Wenn nicht wurde ich ne freie suchen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Zweimassenschwungrad defekt?
    Von NKO im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 10:33
  2. 8E/B6 - Zweimassenschwungrad
    Von Audireini im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 09:23
  3. 8D/B5 - Zweimassenschwungrad
    Von lokiii im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:13
  4. 8D/B5 - Zweimassenschwungrad
    Von audia4v8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 23:43
  5. 8E/B7 - Zweimassenschwungrad
    Von audia4avant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •