Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
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    Audi A4 8E/B6
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    Limousine
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    3.0 V6 Quattro
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    Nach Tieferlegung Auto HÖHER

    Hallo zusammen,

    habe meinem 3,0 Quattro, welcher von Hause aus S line hatte Eibach Federn (30/30mm)spendiert. An der VA ist er (im Vergleich zum S Line) nochmal 1,5cm tiefer, was genau das ist, was ich wollte. An der HA allerdings ist er 1cm HÖHER . Es sind laut Eibach die richtigen Federn, die Gummis habe ich erneuert. Das ist so überhaupt nicht das was ich wollte. Hat das schonmal jemand erlebt??

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
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    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
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    3.0 V6
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    Hast du die Anschlag Puffer gekürzt. Ist mir auch mal bei nem BMW passiert da lag er auf den Anschlagpuffer auf und konnte nicht weiter runter

  3. #3
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    Limousine
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    An den Dämpfern habe ich nichts geändert. Hab ich mir noch nicht angesehen, dürfte aber doch nicht sein bzw. müsste doch dann zum einen im Teilegutachten stehen bzw bei Eibach bekannt sein. Die schütteln mit dem Kopf und sagen das hatten wir noch nie.

    Zitat Zitat von Tigerimtank Beitrag anzeigen
    Hast du die Anschlag Puffer gekürzt. Ist mir auch mal bei nem BMW passiert da lag er auf den Anschlagpuffer auf und konnte nicht weiter runter

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
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    Audi A4 8H/B6
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    Naja bei 30mm wobei vorher auch noch Sline drin war sollte das auch nicht der Grund sein war aber etwas was mir direkt so in Gedanken war.,

  5. #5
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    Audi A4 8E/B6
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    Ja ist ja auch prima wenn Ideen dazu kommen.Aber wie auch vorne sollte er ja 1 bis 1,5cm tiefer sein mit den Federn. Hab von Eibach so einen Reklamations Fragebogen bekommen.Mal sehen ob die noch ne Idee haben. Aber ich denke es kann nur was mit der Feder nicht stimmen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
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    Audi S4 8E/B7
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    Naja, du vergleichst jetzt ein altes S-Line FW und zig Tausend km mit neuen Federn.
    Hast vorher die Abstände zum Kotflügel mal gemessen? Kann mir gut vorstellen, dass die alten Federn ziemlich durch waren (häufige Beladung, Hänger etc,)
    Schluck du Specht!

  7. #7
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    Audi A4 8E/B6
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    Ja habe ich...dann wäre das wohl vorne auch bzw noch mehr der Fall

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
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    Hast du vorne nen Kofferraum oder ne Hängerkupplung
    Hinten wurden auch noch neue Gummis verbaut, was auch wieder einige mm ausmacht.
    Kannst die Federn ja umtauschen und dir neue schicken lassen, aber ich denke das wird sich nicht groß auswirken.
    Schluck du Specht!

  9. #9
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    Audi A4 8E/B6
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    Nein hab ich nicht aber nen schweren Motor und bevor Du fragst, ich hatte auch nicht 10 Jahre 400 Kg im Kofferraum liegen . Mit den Gummis hast Du schon Recht (deswegen sagte ich es ja) aber die machen keine 2 cm aus. Denn wenn man von ca 2cm S Line "Tieferlegung" ausgeht und die Federn 30/30 sind (was ja auch hinkommt, denn an der VA ist er ja 1,5cm gekommen) dann fehlen an der HA jetzt 2 cm. Auch Eichbach sagt ja das das nicht sein kann.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Fenil
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    Audi A4 8E/B6
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    wie lange fährst mit den neuem schon rum?

  11. #11
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    Wenn Du die Federn meinst...seit Montag

  12. #12
    Benutzer Avatar von Fenil
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    hmm, ich hatte mal Federn bei einem früheren Auto verbaut, die sackten nach 2 - 4 Wochen ziemlich ab, so dass man sich mit dem eintragen beeilen musste, und wie hier schon geschrieben, die alten waren "durch".

  13. #13
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    Die Idee hatte ich auch schon und kenne ich von früher auch. Aber laut Eibach wird so produziert, dass sich die Federn nicht mehr setzen bzw so wenig, dass es kaum messbar ist.

  14. #14
    Benutzer Avatar von Fenil
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    dann wäre sicherlich 30/40 das beste für den Wagen, wenn es das gibt.

  15. #15
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
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    kein Audi A4/S4

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    Warum kauft man sich mit einen S-Line FW mit 30/30 tiefer Federn welche auch 30/30 sind?

  16. #16
    Norman@Knolle
    Gast
    B6 und B7 sline 20mm tiefer als Serie!

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
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    Zitat Zitat von Maverick0032 Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch schon und kenne ich von früher auch. Aber laut Eibach wird so produziert, dass sich die Federn nicht mehr setzen bzw so wenig, dass es kaum messbar ist.

    Soviel zur Theorie... Die Realität sieht aber immer noch anders aus

  18. #18
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    Naja wie auch immer aber 20mm kommen die nicht mehr runter.

    Zitat Zitat von Tigerimtank Beitrag anzeigen
    Soviel zur Theorie... Die Realität sieht aber immer noch anders aus

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black88
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    wie ich damals mein sline fahrwerk eingebaut habe, hats knapp fast 2000 km gedauert bis die höhe so war wie sie sollte

    der b6 braucht gerade hinten ewig lange bis er so hoch/tief is, wie er soll
    wenn ich mein h&r gewinde hinten nach unten verstelle is das heck anfangs höher als vorher und braucht paar 100km bis das ganze dann passt

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